Flug nach Los Angeles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Einreise in die USA brauchst du ein Visum, das kannst du online beantragen. Heißt ESTA. Einen Reisepass brauchst du ebenfalls.

Vom Umsteigen in den USA würde ich abraten. Wenn du das erste mal fliegst ist das nicht empfehlenswert. Umsteigen in den USA bringt auch den ein oder anderen Vielflieger ins schwitzen.....

Von Berlin aus würde sich das hier zum Beispiel anbieten(von der Lufthansa Website kopiert)

Startet am Montag, 1. April 2024

Gesamtdauer: 15h 05min

1h 10min

08:50Berlin

Flughafen Berlin Brandenburg ( BER )

Terminal 1

10:00München

Internationaler Flughafen München ( MUC )

Terminal 2

Flugdauer 1 Stunde und 10 minuten

LH 1929 Durchgeführt von Lufthansa

AIRBUS A321

Bild zum Beitrag

A321

1 Stopp in Internationaler Flughafen München

2h 00min

11h 55min

12:00München

Internationaler Flughafen München ( MUC )

Terminal 2

14:55Los Angeles

Internationaler Flughafen Los Angeles ( LAX )

Terminal B

Flugdauer 11 Std und 55 minuten

LH 452 Durchgeführt von Lufthansa

AIRBUS A380-800

Du fliegst im Airbus A380, dem Weltweit größten Passagierflugzeug. Allein das ist schon ein besonderes Erlebnis.

Die A380 ist das größte und schwerste Passagierflugzeug der Welt: 73 Meter lang, 24 Meter hoch,2 Übereinanderliegende Passagierdecks und ein Startgewicht von bis zu 560 Tonnen. 509 Fluggäste haben in der Lufthansa Maschine Platz, die vier Triebwerke mit je 70000 lbs Schubkraft hat – das entspricht etwa der Antriebskraft von rund 3500 Autos.

Bild zum Beitrag

A380

Der Rückflug würde dann evtl so aussehen:

Startet am Montag, 8. April 2024

Kommt am Dienstag, 9. April 2024 an

Gesamtdauer: 13h 15min

Gesamtdauer: 13 Stunden und 15 Minuten

11h 00min

19:40Los Angeles

Internationaler Flughafen Los Angeles ( LAX )

Terminal B

15:40Zürich

(+1 Tag)

Zürich Flughafen ( ZRH )

Flugdauer 11 Std

LX 41 Durchgeführt von Swiss International Air Lines

BOEING 777-300ER

Bild zum Beitrag

777-300ER

1 Stopp in Zürich Flughafen

0h 50min

16:30Zürich

Zürich Flughafen ( ZRH )

17:55Berlin

Flughafen Berlin Brandenburg ( BER )

Terminal 1

Flugdauer 1 Stunde und 25 minuten

LX 970 Durchgeführt von Swiss International Air Lines

AIRBUS A220-300.

Bild zum Beitrag

A220-300

in Zürich würde ich dann die option mit 1h mehr umsteigezeit nehmen.

Kostet ca. 1000 euro hin und zurück.

Vorteil hier: Das umsteigen findet an zwei sehr gut organisierten flughäfen statt(München und Zürich) statt an einem chaotischen US- Hub.

aber ich will dir die anderen fragen trotzdem beantworten:

Wenn du wegen einer Verspätung deinen Anschlussflug nicht kriegst bucht die Airline dich um, manchmal bekommst du sogar obendrauf eine Entschädigung.

Wenn du zu lange an der security fest hängst und den flug deswegen verpasst wird es kompliziert. Die meisten Airlines zahlen dann nicht.

Generell gilt: mindestens 2h vor Abflug am Flughafen sein. Lieber 1h30 am Gate warten als den Flieger zu verpassen und 1000$ in den Wind gesetzt zu haben.

Immer 24-78h vor Abflug den online check in absolvieren. Das spart viel zeit am Flughafen. Einfach den Buchungscode den du nach der Buchung per E mail bekommst im erforderlichen Fenster eingeben( erscheint wenn du bei Google z.B. "Lufthansa Online Check In" eingibst) der Rest ist selbsterklärend. anschließend erhälst du deine bordkarten per email und kannst diese ausdrucken und/ oder downloaden. Ich mache immer beides.

Am besten immer bei der Airline direkt buchen. Erspart oft Ärger mit Drittanbietern, wenn der Flug gestrichen wird bekommst du dein Geld DEUTLICH einfacher zurück und es ist oft sogar günstiger als auf den zigtausend verschiedenen Plattformen die von sich behaupten die günstigsten Flüge zu haben.

viel Spaß in L.A. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
 - (USA, Flugzeug, Flughafen)  - (USA, Flugzeug, Flughafen)  - (USA, Flugzeug, Flughafen)  - (USA, Flugzeug, Flughafen)
Kurzurlaub (ca. 7 Tage) nach Los Angeles, Kalifornien, USA zu planen.

Das ist viel zu kurz für solch eine Reise.

Jedoch bin ich noch nie in meinem Leben geflogen und habe daher einige Fragen. Wie das abläuft weiß ich bereits - Ester Antrag, Reisepass, .... .

ESTA heißt die Genehmigung. https://esta.cbp.dhs.gov/

Was ich nicht weiß: Welche Fluglinie ist gut dafür?

Jede, die sich möglichst ohne Zwischenstopp dorthin bringt.

Wie stehen die Preise für einen Hin-und Rückflug (bestenfalls zu rechr günstigen Zeiten)

Schau auf Vergleichsportalen und buche dann bei der entsprechenden Airline. 600€ bis 800€ musst du rechnen.

und meine Hauptfrage:
Wenn ich beispielsweise in Berlin losfliegen möchte und bspw. einen Zwischenhalt in NYC habe, und aus früherer Verspätung oder Sicherheitskontrollen, etc. meinen Anschlussflug verpasse - was mache ich dann?

Wenn du den Flug auf ein Ticket buchst (also auf dem Ticket Berlin, BER - LA, LAX ) steht, dann bist du safe und dein Anschluss wird gewährleistet. Die Airline muss dich im Falle von Verspätungen auf ihre Kosten umbuchen .

Kriege ich das Geld wieder?

Nein, du wirst befördert.

Wer ist in dem Fall dafür verantwortlich?

Die Airline.

Wie finde ich einen neuen Flug

Musst du nicht, der wird für dich gefunden.

Ich danke euch im Vorraus für eure Antworten!

Bitte gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nur davon abraten, für so einen kurzen Zeitraum eine Fernreise zu machen.

Du hast eine ewig lange Anreise, Jetlag, hast vor Ort kaum Zeit was zu sehen, gibst dafür dennoch sehr viel Geld aus und umweltschädlich ist es auch noch. Besser einen längeren Zeitraum auswählen und dafür wirklich eine tolle Reise planen!

Mmits  23.03.2024, 21:03

Seh ich auch so, für so eine Fernreise sollte man schon mehrere Wochen nehmen.

derbaldlaler27
Fragesteller

Dankeschön, aber das beantwortet ja nicht meine Hauptfrage. Wie verfahre ich, wenn ich meinen Anschlussflug verpassen würde? Danke.

Mariiaaca  23.03.2024, 22:07
@derbaldlaler27

Nein, dadurch ließe sich deine eigentliche Frage jedoch insofern erledigen, da diese Reise - wie bereits gesagt - keine gute Idee wäre.

Wenn du deinen Anschlussflug aufgrund des ersten Fluges verpasst und beides zusammen gebucht hast, muss die Fluggesellschaft sich darum kümmern. Sprich, du wendest dich vor Ort an die Mitarbeiter.