Flüchtlingspolitik?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nicht zufrieden 75%
Zufrieden 25%

11 Antworten

Zufrieden

Unter den gegebenen Umständen tut Deutschland seine Pflicht, auch wenn es natürlich auch hier Schattenseiten gibt.

Nicht zufrieden

Bin ziemlich unzufrieden, da viele Geflüchtete ewig lang auf ne Arbeitserlaubnis warten müssen und Abschlüsse nicht anerkannt werden. Wieso werden die Abschlüsse nicht einfach mit einer Prüfung gewertet?
Wir haben z.B. sowieso so wenig Lehrer, nach den Deutschkursen sollte es Aufbauschulungen geben und dann sollen die Lehrer weiter ihre Fächer unterrichten.

Und auch weil bei Abschiebungen immer so rumgeknausert wird, wenn jemand erst seit kurzer Zeit in Deutschland ist und sich nicht benehmen kann, muss er halt gehen.

DieNase123  31.07.2023, 19:26

Sehe ich in allen Punkten genau so!

Nicht zufrieden

Die Flüchtlingspolitik halte ich für "gut gemeint". "gut gemeint" ist das Schlimmste. Ich würde mir wünschen, dass die Bevölkerung und auch die Städte/Kommunen bei diesen Entscheidungen mit ins Boot geholt werden. Es hilft den Flüchtlingen wenig, wenn sie auf eine überforderte Gesellschaft treffen.

Nicht zufrieden

Da gibt es so viel zu ändern aber wirklich, vor allem in Deutschland bin ich der Meinung das es noch so viel zu bewegen gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht zufrieden

Einwanderung aus islamischen Ländern muss sofort unterbunden werden. Familiennachzug natürlich genau so.