Fitnesskaufmann , wie viele Tage im Betrieb und Schule?

2 Antworten

Im ersten Lehrjahr meistens (!) 2 Berufsschultage, danach ein Tag pro Woche. Genau kann Dir das nur die örtlich zuständige Berufsschule erklären.

Die vertraglich vereinbarte wöchentliche Arbeitszeit wird irgendwie auf die Öffnungszeiten des Studios verteilt. Wann Du frei hast, wird möglicherweise von Woche zu Woche unterschiedlich sein. Diese Frage wiederum kann Dir nur das Studio (bzw. die dortigen Mitarbeiter) beantworten.

codisk
Fragesteller

Danke

Moin. Ich bin gelernter Sport und Fitnesskaufmann, und du wirst im ersten Ausbildungsjahr 2 Tage Schule haben und im 2&3 Lehrjahr jeweils 1 Tag in der Woche. Deine Arbeitszeit wird sind auf die Wochenarbeitszeit von 38,5 Std Woche verteilen, das heißt 2 Tage Schule und drei Tage im Betrieb. Wenn du am nächsten Tag Schule hast, darfst du keine spät Dienst machen.