Fische krank?

2 Antworten

Es sieht auf den ersten Blick tatsächlich nach Ichthyo ( Weispünktchenkrankheit ) aus, was aber in der Regel sehr gut zu behandeln ist, insofern der Fisch nicht anderweitig geschwächt ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie Ichthyo. Leichter Befall schadet den Tieren lange Zeit nicht so, dass man es am Verhalten merken würde. Stärkerer Befall tritt meist nur bei ungünstigen Haltungsbedingungen als typische Schwächeinfektion auf, Stress im Verkaufsbecken kann da der Auslöser sein.

Der Befall ist gut behandelbar. Man muss sich nur genau die Anweisungen des Medikaments halten.