Antennenwels hat weiße Striche auf Bauch?

1 Antwort

Hi

Das sind definitiv Verletzungen und keine Krankheit. Ich habe solche Verletzungen bei meinen Antennis auch gesehen, obwohl es allgemein eher friedlich war. Ich vermute sie entstehen bei der Paarung und bei Streitigkeiten.

Beobachte deine Fische, wenn die Verletzungen und Streitigkeiten klar schädlich sind musst du eingreifen.

DIESES Weibchen ist nicht schwer verletzt. Das sind Kratzer und oberflächliche Schnitte durch die Kiemendornen anderer Antennis die heilen werden. Aber wenn es schlimmer wird nun ja musst du dir was überlegen.

Toasterrrr
Fragesteller

Hallo, Ich habe noch keine wirklichen Streitigkeiten erkennen können aber was stimmt, Das Weibchen hat vor 2 Wochen Eier gelegt