Fisch ist krank /verletzt. Was hat er und wie kann man helfen? Oder ist da schon jede Hilfe zu spät?

3 Antworten

Da kannst du nichts mehr machen, der Fisch ist hinüber.

Idiealot  09.03.2022, 23:35

Unsinn!

Grobbeldopp  10.03.2022, 13:38
@Idiealot

Nein kein Unsinn. Ist meine Meinung. Dass die sachlich falsch ist kannst du nicht beweisen, also ist Streit unnötig.

Das Bild ist recht unglücklich, man kann wenig erkennen. Aber ich vermute eine bakterielle Infektion. Am leichtesten zu behandeln mit Sera Bactopur und Sera Ectopur in Kombination. Letzteres nur einmal dosieren. Danach ein paar Tage über Aktivkohle filtern und einen massiven Wasserwechsel von 80% durchführen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik

Ein Bild wäre hilfreich

SonKo84
Fragesteller

Ich habs jetzt hoch geladen 😅

SonKo84
Fragesteller
@Bones007

Hab ich jetzt nicht. Mein Mann kümmert sich eigentlich um das Aquarium.

Hab mich aber bereits schlau gemacht... Könnte wohl Flossenfäule sein. Wir werden morgen mal einen Tierarzt kontaktieren. Ich glaub der braucht ein Antibiotikum. 😟

SonKo84
Fragesteller
@Bones007

Wie Jodsalz? Kippt man da einfach eine Packung Jodsalz ins Becken? 🤔😳

Bones007  09.03.2022, 20:13
@SonKo84

Oh götter nein lies mal im internet.

Das ist der Ausweg um einen Fisch unnötiges leid zu ersparen...

Bones007  10.03.2022, 07:19
@SonKo84

Ja aber wie gesagt nur wenn es ihm sehr schlecht geht auf dem bild sieht man leider nicht viel deshalb