Einen kleinen Goldfisch?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmals wie gross ist daß glas das mit dem goldfisch ist nicht ganz korrekt was für einen wenn es einer mit drei flossen hinten ist dann würde ich von den goldi die Finger lassen wenn dir qualzuchten was sagen die werden gequält das sie so werden mach irgendeinen anderen fisch rein wie z.B. ein antennenwels oder einen ab deren fisch aber keine ruandische

Goldfisch geht schon im Glas, auch ohne Filteranlage.

2 Fische wären besser.

Schön ist das für die Fisch bestimmt nicht, aber auch die Blume auf der Fensterbank wäre lieber draußen.

Bitterkraut  19.06.2015, 15:10

Goldfisch geht nicht im Glas. Gar kein Fisch geht im Glas. Das ist immer tierquälerei. Außerdem werden Goldfische 30cm groß.

Norina1603  19.06.2015, 19:38
@Bitterkraut

@joehu365,

Goldfisch geht schon im Glas, auch ohne Filteranlage.

merkst Du überhaupt welchen Unsinn Du hier schreibst? Immerhin geht es hier um Lebewesen!

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

aber auch die Blume auf der Fensterbank wäre lieber draußen.

Auch dieser Vergleich ist mehr wie unsachlich!

Fische hält man nicht in Gläsern, sondern in Kästen. Und am besten ohne viel Schnick Schnack. Gibt deinem Fisch ein Zuhause, wie er es auch in der Natur hätte. Wenn du natürlich ein großer Tierfreund bist, lässt du Tiere in ihrer natürlichen Umgebung, statt sie zu dir nach Hause zu bringen, wo sie nicht hingehören.

Dodsble1
Fragesteller

Ist ja nicht so das ich mir einen Goldfisch im baggerloch Angel und ihn somit aus seinem Lebensraum raushole . Sondern in der Tierhandlung

PichDextro  19.06.2015, 14:52
@Dodsble1

So war das auch nicht gemeint. Wenn du unbedingt einen willst, dann kauf dir ein paar (die hält man nicht alleine). Lass dich im Fachgeschäft doch mal beraten, die können dir auch sagen, wie du ein Aquarium einrichten solltest und wie man das putzt.

Du meist bestimmt nen Schleierschwanz. Richtige Goldfische werden sehr groß, so wie Karpfen, davon habe ich mehrere im Gartenteich. Falls du Schleierschwänze im Aquarium halten willst, mindestens 2-4 Stück und 50 Liter Becken und wenigsten eine Pumpe. Dabei musst Du noch beachten das es eher Kaltwasserfische sind und über 25 Grad schlecht vertragen.

Bitterkraut  19.06.2015, 19:52

Scheierschwänze sind Goldfische. Ich hoffe mal, du hältst keine in einem 50l Aqua.

Arik13  20.06.2015, 08:45

...und ich dachte Schleierschwänze  werden bis zu 30 cm lang :0

Hallo Dodsble1,

das was Du vorhast, Goldfische in übrigens verbotenen "Goldfischgläser" (Kugeln) zu halten ist Tierquälerei und keinesfalls artgerecht!

Goldfische sollten immer zu mehreren in großen Aquarien ab mindestens 200 Liter gepflegt werden!

Hierzu ein Link mit den entsprechenden Pflegetipps:

http://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

Und lasse Dir von keinem Verkäufer einreden, dass das geht, denn selbst in einem großen Behälter, muss ein überdimensionaler Filter "arbeiten" um den "Schmutz" den Goldfische machen beseitigen zu können!

MfG

norina