Fingernagel entzündet? Rot gefärbt?

2 Antworten

Ach du Scheisse... Das sieht echt nicht gut aus.

Auf den ersten Blick würde ich auf eine recht massive Entzündung tippen, da auch der Finger ringsrum gerötet aussieht und das Nagelbett darunter auch. Möglich, wenn auch nicht ganz so wahrscheinlich ist ein Pilz. Das schwarze am Rand sieht auch so aus, als wäre es zumindest teilweise unter der Modellage, Lack wär nur obendrauf. Ausserdem korrespondiert dieser eine schwarze Fleck unterm Material auch mit dem Schaden am Nagel - ich denke mal, da hattest du ein Randlifting, unter das sich Dreck und/oder Feuchtigkeit gesetzt hat und das hat dann zu der Entzündung geführt...

mein Rat: Geh zum Arzt damit und lass das mal von nem Fachmann angucken. Wenn das ne Entzündung ist, sollte das behandelt werden, das geht con allein nicht mehr richtig weg.

Und noch ein Tip: dein "Kunstnagel" sieht für mich aus, als wärs ne Acrylmodellage. Acryl kann man schonend ablösen mit Aceton: Aceton auf einen Wattepad geben, auf das Acryl legen und Alufolie drumwickeln... 10 - 15 Minuten warten und dann das aufgeweichte Material mit nem Rosenholzstäbchen abschaben... das so oft wiederholen, bis alles ab ist und NICHT dran rumpolken, so wie du es zwischen der Aufnahme des oberen und des unteren Bildes schon gemacht hast, damit machst du den Nagel nur noch mehr kaputt. Aceton solltest du in der Apotheke bekommen, notfalls geht auch acetetonhaltiger Lackentferner, nur dauerts damit länger. So weit wie die Modellage rausgewachsen ist, würd ich da auch groß nicht mehr dran rumfeilen... auch nicht mehr zum Einkürzen... das Risiko, das der Nagel hinter der Modellage bricht, wär mir zu groß... es sei denn du hast nen Fräser...

Hab mir elaubt, dein oberes Bild mal zu beschneiden, so das der Fokus mehr auf dem Nagel liegt:

Bild zum Beitrag

 - (Hand, Fingernägel, Nagelstudio)

Du kannst erst mal mit Schnaps verbinden  würde aber zu einem Arzt gehn siehd nicht gut aus

Woher ich das weiß:Hobby
sunnymarie32  16.04.2020, 22:10

Das mit dem Schnaps würd ich lassen, aber der Rat mit dem Arzt ist goldrichtig :-)

Venus345  17.04.2020, 10:24

@sunnymarie32

das mit dem Schnaps ist ein Altes Hausmittel  und hilft bei sehr vielen Verletzungen Verstauchungen usw.  und bei Wunden weil es desinfizierend wirkt es brennt am Anfang aber es hilft  Schnapsverband hat mir schon sehr oft geholfen auch was den Finger angeht Schnaps schadet nur wann du Zuviel davon trinkst