ganz plötzlich gelbe fußnägel

3 Antworten

alle auf einmal oder nur einige ??? Wenns alle Nägel betrifft - was hattest du für Socken und Schuhe an? Dann wärs nämlich möglich, das irgendwas abgefärbt hat...

Starte mal nen Versuch mit Zitronensaft - entweder auf die Nägel auftragen oder auf ein Wattepad oder Küchenkreppstückchen träufeln und das auf die Nägel legen... Zitronensäure bleicht und sollte eine Verfärbung zumindest weniger werden lassen. Ist es dann wirklich eine Verfärbung und die Zitrone reicht nicht aus, kannst du aus der Apotheke 3%iges Wasserstoffperoxyd holen und das genau so anwenden, das hat eine höhere Bleichwirkung und wirkt gleichzeitig desinfizierend gegen einige Bakterien... Danach bitte nur mit Öl pflegen...

Danke für deine Antwort :) Ja alle auf einmal. Hatte ganz normal Socken an. Über die macht hab ich etwas geschwitzt vllt hat das ja ein Zusammenhang oder so.. Ich werde es heute mal versuchen mit der Zitrone ich hoffe das dann weg geht :)

sunnymarie32  17.11.2013, 00:54

wenns alle auf einmal erwischt hat, hat mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwas die Nägel verfärbt. Ein Pilz ist das dann definitiv nicht und wohl kaum irgendeine andere Infektion oder Krankheit - da ist es wahrscheinlicher nen 6er im Lotto haben, als das ne Kranheit gleichzeitig und über Nacht alle Nägel befällt.. Reicht die Zitrone nicht, hol dir mal das Wasserstoffperoxyd, Haare bleicht das Zeug ja auch von dunkel zu blond aus :-)

Waren die Socken Gelb, Rot, Orange, Grün oder grünliches blau ? ^^

oder Chrom-Salze aus den Schuhen