Fingernagel Linker Daumen?

2 Antworten

Was sagt ihr? Soll ich das ganze rauswachsen lassen? - ja... aber das dauert :-)

Zum Arzt werde ich demnächst auf jeden Fall noch gehen - würde ich nicht tun, wenn du nicht wirklich krank bist. Ein Arzt kann daran nämlich auch nichts machen und bei der derzeitigen Welle an Erkältungen und Corona fängst du dir da ggf. noch was ein.

Für mich sieht es nämlich so aus, als würde hinten wieder ein schöner neuer Nagel nachkommen. - das ist durchaus möglich und wäre auch völlig normal bei so einem Defekt.

Die Verletzung hat sich leicht entzündet, - jetzt ist da aber nix mehr :-) Glück gehabt..

Tut aber nur bei festem draufdrücken ein bisschen weh - naja... da ist der Nagel ja auch (noch) nicht wieder normal, sondern noch geschädigt... und darum schützt der das empfindliche Nagelbett (noch) nicht so gut, wie es normal wäre.

Liegt das daran, dass der Nagel eine Zeit lang nicht richtig wachsen konnte? - nö. an der Verletzung und der nachfolgenden Entzündung :-)

Aber das geht alles von alleine wieder weg... mach dir keine Sorgen :-)

Ich hab ka was das ist, aber das sieht nd gut aus. Geh bald zum Arzt so wie du gesagt hast.