Findet ihr so was zu schwer für die 8. Klasse?

8 Antworten

Nein, das ist völlig normaler Stoff und normale Aufgaben für die 8. Klasse.

Das ist so ein typisches Thema bei dem jeder durchmuss aber wenn man Funktionsgleichungen einmal WIRKLICH verstanden hat dann merkt man sich das auch.

Für die achte Klasse ist das eigentlich sehr passend. Das Thema finde ich nicht zu schwer, das kommt natürlich auch immer darauf an, wie der Lehrer das erklärt.

Genieß den Matheunterricht solange es nur bei linearen Funktionen bleibt. 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuche die elfte Klasse einer Gesamtschule 📚

Lineare Funktionen ist nun wirklich kein schwerer Stoff und ganz bestimmt nicht zu schwer für die 8. Klasse eines Gymnasiums.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Nee, dass hatte ich auch in der 8.Klassen und war easy peezy lemon squeezzy