Junge wird gemobbt?

10 Antworten

Mobbing ist ein meistens unaufhaltsamer Prozess. Da muss er durch.

Steh ihm bei, rede eventuell mal mit ihm. Wenn ihr irgendwie Partnerarbeit macht, machs mit ihm. Diese eigentlich so kleinen Gesten können viel bewirken.
Gib ihm das Gefühl gesehen und akzeptiert zu werden.

Geh eventuell auf ihn zu, alleine, und sprech ein wenig mit ihm. Was machst du so, etc. etc. Smalltalk, Gesellschaft. Nicht direkt mit "Mit uns Mädels abhängen" anfangen, er ist ein Junge, wird gemobbt, hat warscheinlich wenig Selbstbewusstsein und Selbstwert. Da ist das schon Panik die aufkommt bei ihm ;)

Ich kann dir aus meiner Mobbingerfahrung sagen, dass hätte ich damals toll gefunden.

Klar, wenn er ein Arsch ist dann ändert das die Situation.

Als Klassensprecherin kannste garnichts machen. Klassensprecher sind nur banale Titel hinter denen nichts weiter kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ein paar Ideen, die du ausprobieren kannst:

1. Verbringe mehr Zeit mit dem Jungen und versuche, eine Beziehung aufzubauen. Dies kann dazu beitragen, dass er sich in der Klasse wohler fühlt.

2. Versuche, den anderen Schülern zu helfen, zu verstehen, wie gemobbt wirklich ist und wie schlimm es sein kann. Erkläre ihnen, dass Mobbing nicht nur schlecht ist, sondern auch schwere psychische und emotionale Folgen haben kann.

3. Spreche mit den anderen Schülern über gemeinsame Interessen und Aktivitäten, die sie alle machen können. Auf diese Weise können sie sich besser kennenlernen und vielleicht auch mögen.

4. Wenn du kannst, organisiere Gruppentreffen oder Aktivitäten, bei denen sich alle wohlfühlen. So können sie lernen, miteinander zu interagieren und sich gegenseitig zu respektieren.

5. Wenn du das Gefühl hast, dass der Junge depressiv ist, versuche, ihn in professionelle Hilfe zu vermitteln.

6. Engagiere dich im Klassenrat und ergreife Maßnahmen, um das Mobbing in deiner Klasse zu bekämpfen.

7. Wenn möglich, kannst du auch eine Anti-Mobbing-Kampagne an deiner Schule starten, um andere Schüler über die schädlichen Auswirkungen des Mobbings aufzuklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 45th President of the United States 🇺🇸

Hey,

erstmal ganz großen Respekt für dein Handeln. Ich glaube, dass es wichtig ist, sich für ihn einzusetzen. Zumindest könnt ihr ihm erleichtern, dass er wenigstens mit euch keine Probleme hat. Bei den Jungs wird das nur funktionieren, wenn einer der ich nenne sie Anführer sich dafür einsetzen, würde, dass das Mobbing gegen ihn aufhört. Das ist aber ein wenig unrealistisch denke ich mal.

Ganz ehrlich ich finde es menschlich einfach ekelhaft, dass eure Lehrerin nichts macht. Vielleicht habt ihr einen zuständigen Lehrer für Mobbing oder eine andere Instanz, die sich da einschalten könnte?

Die Konsequenzen von Mobbing sollten ja mittlerweile jedem bekannt sein.

Ich drücke euch die Daumen.

LG

AlinaCIA
Fragesteller

Ich werde definitiv mal schauen was sich machen lässt.

Der Vertrauenslehrer wird wohl der nächste sein, den ich um Rat frage.

Mario0801  19.12.2022, 21:50
@AlinaCIA

Das hört sich gut an. Lass dir damit nicht zu lang Zeit, weil es ja schon ein sehr ernstes Thema ist. Wenn du das wirklich für ihn ohne Hintergedanken machst, dann hast du ein sehr reines Herz. Ich danke dir dafür und hoffe, dass du deine Einstellung beibehälst.

Ist auf jeden Fall mega nett, dass du dir Sorgen um ihn machst und möchtest das es ihm besser geht.

Ja also wenn er halt auch schüchtern ist und so, dann red halt trotzdem mal öfter mit ihm und vielleicht häng mit ihm und ner Freundin ab, aber halt nicht mit so vielen, weil dann ist klar das er schüchtern ist.

Und wenn du hörst leute reden schlecht über ihn, oder machen ihn fertig.. dann sprech die Leute mal vor allen drauf an und frag warum die sowas machen..

Und sag dem Jungen mal, er soll anfangen mit Kampfsport, denn das ist die einzige Möglichkeit das er dauerhaft aus dieser Opfer Rolle kommt.

Es ist wirklich toll das du dich dafür einsetzen willst ihm zu helfen aber sei da bitte vorsichtig gerade dein Angebot er könne mit euch Mädels abhängen und das zur Lehrerin gehen wird ein weiteres Anzeichen von schwäche sein was Mobber mit Leichtigkeit ausnutzen können

Jugendliche können echt grausam sein und nutzen wenn sie wollen alles gegen ihn

Eventuell wäre es hilfreich wenn er mal aus sich rauskommt und auf sie zu geht und mit ihnen redet Das zeigt stärke und wer weiß vielleicht finden sich so auch Gemeinsamkeiten

Ist leider ein sehr komplexes Thema bei dem man viel falsch und wenig richtig machen kann 😕