Rede in Deutsch?

2 Antworten

Natürlich. Eine Hassrede zum Beispiel ist absolut nicht sachlich. Politikerreden sind zu mehr als 50% der Zeit nicht sachlich...

Man kann natürlich emotional reden - das ist sogar absolut üblich, denn sachliche Reden holen niemanden ab.

jede Rede, mit der du jemandem von etwas überzeugen, ihn zu etwas überreden willst, ist per Definition nicht sachlich, denn entweder enthält sie Gegenargumente erst gar nicht, oder du entkräftest sie sogleich wieder, anstatt für und wider möglichst objektiv abzuwägen.