Findet ihr es unfair das nur Leute die dieses Jahr 18 werden 200€ geschenkt bekommen?

2 Antworten

Lach.

Rechnen ist nicht so dein Ding, was...? :-)

Ansonsten interessiert mich dein Sozialneid einen feuchten Kehricht. Und nein. Ich bin weit älter als 18 und Steuerzahler.

Und lesen und verstehen hast du auch nicht so drauf. Das Geld wird so ausgegeben:

https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/kulturpass-2142398

Bei Erfolg wird das ansonsten auf 17 und 16-jährige ausgedehnt.

Sky150119  24.05.2023, 12:33

Ok, er hat ein Nullen-Problem, wie unsere Politiker, aber, wo soll das Verständnis auch herkommen, werfen diese ja nur so mit Nullen um sich, da ist es doch egal, ob eine Null mehr oder weniger hinten dran hängt. Bei 20 Euro sind es schlappe 200 und bei 15 Millionen nur 150 Millionen. Schön, das die Politik sich Gedanken macht, aber immer noch zu wenig, denn die wirklich Betroffenen sind die heute 19/20 - jährigen. Diese Altersklasse hat sehr viel entbehrt und hätten es als erstes verdient.

Adzec  24.05.2023, 12:43
@Sky150119

Für die gab es auch schon Programme... Euer Sozialneid ist widerlich!

Sky150119  24.05.2023, 12:44
@Adzec

Na ja, von Sozialneid kann jetzt hier keine Rede sein.

Adzec  24.05.2023, 12:46
@Sky150119

Doch. Du predigst hier auch nichts anderes als Missgunst und Sozialneid gegenüber dieser Maßnahme aus der Sicht angeblich nicht Begünstigter (bei denen du geflissentlich analoge Programme aus der Vergangenheit unterschlägst).

Sky150119  24.05.2023, 12:57
@Adzec

Ich habe es bis dato noch nicht mal gewusst gehabt, da ich mich in einer anderen Liga befinde, aber dennoch habe ich mitbekommen, wie die in 2019/20 Jugendlichen (16) sehr gelitten hatten. Ob es Maßnahmen gab, weiß ich auch nicht, bin einfach über diese Frage und deiner Anschuldigung gestolpert ... und diese hatte mir nicht gefallen.

12235576  24.05.2023, 14:28

mwst müssen wir alle bezahlen, nicht nur du :D :D

Kunst und Kultur ist nun einmal nicht wirtschaftlich!

Gott sei Dank müssen Künstler aber heutzutage nicht mehr verhungern.

Ich meine, das ist ein schöner Anreiz Jugendliche in Museen, Konzerte, zu diversen Kulturveranstaltungen zu lotsen, sie soweit dafür zu sensibilisieren, dass sie auch mit neunzehn und vielleicht später auch mit ihren Kindern am Kulturleben teilnehmen.

Im übrigen dürfte auch das Gesundheitswesen nicht zum Geschäft entarten, genauso wie auch der öffentliche Verkehr, auch die Bahn.