100 Millionen Euro Zinsen?

4 Antworten

Viele Banken verlangen bei so hohen Kontoständen Negativzinsen, du müsstest dann also an die Bank zahlen. Tut sie es nicht und das Konto biete ohne Maximalbetrag 0,1%, bekommst du diese natürlich.

Dazu kann dich deine Bank jedoch besser beraten als wir hier.

Zudem sollte man nicht vergessen: bei ca. 2% Inflation und nur 0,1% Zins verlierst dein Geld immer mehr an Wert.

Glaube mir, viele Banken bewegen ständig viel größere Beträge in einer Zahlung, deine 100.000 fallen da gar nicht groß auf.

Die Bank gewährt dir darauf einen Zins oder auch nicht. Bei 100 Millionen besteht die Chance für die Bank, glänzende Geschäfte zu machen. Das heißt, sie bietet dir mehr als 0,1 Prozent Zinsen.

ab 100.000 € Einlage gibt es schon Negativzinsen

Dann würde ich doch 100.000€ im Jahr an Zinsen bekommen oder?

Ja.

Würde die Bank sowas zu lassen?

Sie muss zahlen. Sonst Anzeige ist raus

Wenn du hier von einem einfachen Bankkonto sprichst, wirst du kaum eine Bank finden, die das anbietet. Du wirst eher andere Konditionen haben. Damit meine ich Strafzinsen. Du zahlst an die Bank.

Wäre aber auch verblödet von dir, sowas zu tun. Man packt so viel Geld nicht auf ein Konto für 0,1%.