Was würdet ihr mit 100 Millionen Euro tun?

9 Antworten

Da 5 Millionen investieren wie ich es für gut halte. Den Rest erst mal liegen lassen weil ich mir nicht zutraue mit soviel Geld umgehen zu können. Dann würde ich mir die Meinungen verschiedener Berater anhören und mir so ein eigenes Bild machen. Nach einiger Zeit würde ich dann Anfangen auch den Rest so nach und nach zu investieren.

Ich würde einen Teil für den Bau evangelischer Kindergärten und Schulen nehmen. Einen Teil sicherlich privat „verbrauchen“ (Haus, ...) und den Rest für Kinder und die Zukunft gut anlegen.

Ich würde meine Kinder mit je 20 Millionen helfen. Dann bleiben mir und meiner Frau noch je 20 Millionen.

Das wäre genug sich noch alle evtl ausstehenden Wünsche zu ermöglichen.

Was das genau würde, das kann ich so gar nicht so genau sagen. Bin eigentlich ein bescheidener Mensch.

Etwas Luxus ja, aber ich mag es persönlich überhaupt nicht zu protzen.

schon was ausgeben für gemeinnützige Dinge und die Familie sichern.
aber mal ehrlich: das meiste bleibt bei mir und ich löhne meine Gemeinnützigkeit ab dann nur noch aus den Überschüssen der Einnahmen.

Ich würde mir einen Finanzplan erstellen zu allererst,

Sehr viel in ETFS investieren, in Anteile, in Aktien und in mich selbst (Bildungsmäßig versteht sich)

Von meinem prozentualen Erlös werde ich dann Leben und meine weiteren Schritte überlegen.

Ich schätze Mal ein naheliegender Schritt wäre zu schauen wie ich meinen Erlös in Firmenkapital umwandeln kann um noch mehr Geld zu bekommen,

Der beste Weg wäre Natürlich eine Erfindung zu finanzieren die heutige Probleme wie zb den Klimawandel entgegen wirken da sich mit großen Problemen am meisten geld verdienen lässt.

Dieses Geld was ich dadurch wiederum bekomme soll an Steuern für mein Land und meine Commune gehen aber auch in das Bildungssystem von Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung