Findet ihr es eigentlich komisch das Arbeiterführer oft Akademiker waren?

2 Antworten

Eine Führungskraft soll ja Planen und Organisieren und nicht die eigentliche Arbeit machen wenn man so will ^^ natürlich sollte man ein grundlegendes Verständnis von der Arbeit seiner Leute haben.

Und mit der Führung steht oder fällt das Ganze oftmals.

Als Gewerkschaftsmanager lässt sich halt gut Kohle machen! Ähem wenn man einmal Akademiker wurde, bleibt man das in der Regel, es sei denn einem wird der Dr. z.B. aberkannt weil man die Dr. Arbeit abgeschrieben hat!