Findet ihr die Reaktion von meiner Freundin übertrieben? (Streit)?

10 Antworten

Schieß sie ab, das mein ich ernst. Warum solltest du dich entschuldigen obwohl sie sich so herablassend verhält und dir keinerlei Wertschätzung entgegenbringt? Findest du so sieht eine gleichwertige Partnerschaft auf augenhöhe aus? Ich kenne solche Beziehungen und kann dir sagen: Das ist es nicht wert.

Sie weiß deine Überraschung offensichtlich nicht so sehr zu schätzen. Es kann sein, dass sie sich durch diese große Überraschung von dir ein wenig bedrängt fühlt. Vielleicht macht sie sich auch Sorgen, dass sie bei deinen Liebesbekundungen selbst nicht mithalten kann.

Wenn man dauernd etwas für die Liebste tut, kann das bei ihr zu Stress führen, weil sie dann denkt, sie müsste genauso viel für dich tun. Damit sind manche Menschen überfordert, vor allem solche, die sich selbst nicht besonders gern haben.

Vlt sparst du dir die Überraschung für die nächste Freundin ^^

Wenn meine Freundin 5 Monate etwas für mich plant, würde ich schon Monate vorher sichergehen, dass ich an diesem Tag nichts vorhabe

Und ich mich entschuldigen musste obwohl ich nur etwas versuche das ich seit 5 Monaten plane.

du hast sie unter Druck gesetzt - da muss man sich nicht entschuldigen, da will man das. Oder wolltest du sie verletzen?

Und ist diese Überraschung wirklich für sie oder ist es dir einfach wichtig, die Überraschung zu machen weil du das so toll findest? Es klingt nicht, als wolltest du ihr eine Freude machen.

Jasfaust
Fragesteller

Also einerseits wollte ich mich auch entschuldigen weil ich keinen Streit weitern Streit haben wollte.

Und die Überraschung ist nur für sie nicht für mich natürlich freue ich mich auch wenn ich sie mache aber nur um ihre Reaktion darauf zu sehen

kathigibtsschon  22.11.2019, 14:02
@Jasfaust

Du hast dich entschuldigt, um weiteren Streit zu vermeiden - dann hast du dich nicht entschuldigt, weil es dir leid tat.

Wenn du ihre Reaktion sehen willst, dann warte doch auf einen Moment in dem deine Freundin wirklich Zeit und Lust auf die Überraschung hat. Sonst macht es doch nur halb so viel Spaß.

Schieß sie zum Mond, hättest dich nicht entschuldigen dürfen, somit hast du nur nach ihrer Nase getanzt. Das Mädel scheint wohl nicht bereit für eine Beziehung zu sein und schiebt Drama, wenn ihr was nicht passt.

Gruß