Beziehungsstreit wegen Silvesterfeier?

10 Antworten

Ich bin komplett deiner Meinung. Egal ob du „“rumzickst“ oder nicht (was ich nicht denke) dein Freund sollte wissen wie du sowas nicht magst bin da auch so und mein Freund findet das immer voll ok wenn ich zum Beispiel nicht mit ins Café will wenn da neue Kollegen von ihm bei sind.

Ich würde sagen, dass du ihm nochmal klar sagst wieso das für dich persönlich nicht klar geht dabei zu sein egal ob du es schon indirekt gemacht hast oder nicht. Lass das Thema erstmal ruhen und schau so am 29. ob er dann man klargekommen ist, dass er als Freund seine Freundin nicht in unangenehme Situationen zu bringen hat (andersrum natürlich auch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde du hast bereits versucht einen Kompromiss zu schließen, indem du zu deinen Eltern gegangen wärst, während er sich in einer Disco die Kante gibt. Wenn du seinen Plan nicht magst, fühl dich nicht gezwungen mit zu gehen. Du hast auch ein Recht auf ein schönes Sylvester. Meiner Meinung nach war es auch frech dir den Vorschlag mit deiner Freundin zu machen (wozu du auch bereit gewesen wärst), nur um dir dann mitzuteilen, dass auf einmal die Freundin seines Kollegen dabei ist und kein Platz mehr vorhanden ist. Somit müsstest du mit einem Haufen Unbekannter feiern, was dir sicherlich nicht gefallen würde.

Beruhigt euch beide erst mal und sprecht dann nochmal darüber und versucht etwas zu finden, womit ihr beide euren Willen bekommt.

Ich denke, man kann einmal einen Kompromiss eingehen, wenn es dem Partner so wichtig ist und die nächsten Sylvester könnt ihr dann ja wieder so feiern wie immer.

Was ich aber GAR nicht okay finde: Er lädt 6 Freunde ein und deine beste Freundin kann nicht kommen, mangels Platzmangel. Das geht gar nicht.

Ich würde sagen, okay, dann machen wir das und jeder darf 3 Leute seiner Wahl einladen. Das verstehe ICH unter gerechter Verteilung.

Ich glaube am Ende des Tages hätte ich genauso reagiert wie du und hätte gesagt: Ok, dann mach einfach was du willst aber ich bin nicht dabei. Viel Spaß und bis nächstes Jahr!

mari9235
Fragesteller

Hab ich auch vorgeschlagen, aber er will alle 5 Leute einladen, weil zwei davon Geschwister sind und sie im Erasmus eine Gruppe waren. Und einer kommt nur, wenn er die Freundin mitnehmen kann, deshalb läd er lieber sie ein, als meine beste Freundin. Ich finds auch schrecklich.

Gretchen911  02.12.2022, 01:26
@mari9235

Ja dann würde ich auch abhauen und zu den Eltern fahren. Recht hast du!

Das ist nur Scheiße Silvester. Das ist im Prinzip ein Tag wie jeder andere. Lass ihn halt feiern, wenn du da sonst keine Probleme mit hast ihn alleine losziehen zu lassen und mach was mit anderen Leuten.

mari9235
Fragesteller

Das will ich ja, ich fänds zwar schade, da wir gemeinsam feiern wollten aber mir ist es auch recht, zu meinen Eltern zu fahren und dort mit meinen Freunden zu feiern. Er ist aber beleidigt, wenn ich nicht mit ihm und seinen Freunden feiere, weil er beides haben will.

Ihr seid beide Schuld.

Er missachtet dich etwas und du zickst zuviel rum.

Eigentlich könntest du da mitgehen, ist nur einmal ein Silvester und ist ja auch irgendwann zuende und ihr seid wieder zu zweit.

Aber er könnte dich auch dann easy zu deiner Familie lassen.

Weiß nicht, müsst euch da irgendwie einigen.

mari9235
Fragesteller

Ich zicke nicht, ich fands nur nicht schön, dass wir Pläne hatten und er dann alles umwirft, mich in eine Situation setzt, in der ich nicht sein will, und dann keine Kompromisse eingeht (zB meine Freundin einladen, oder Feuerwerk anschauen). Silvester ist mir tatsächlich sehr wichtig und ich will es schön verbringen

ThisisanAccount  02.12.2022, 01:13
@mari9235

Ja, uns auch, wir sind da zusammen gekommen und knallen beide gerne.

Ja, er ist auch ein Hund, dass er das so umwirfst, aber das ist typisch Mann, so sind wir.

Das hat sich mit denen so ergeben udn er wird sie ja auch nicht oft sehen.

Ja, er könnte dich easy zu deinen Eltern lassen, da er es so verworfen hat auch.