Findet ihr die Menschen in Deutschland sind schwierig?

9 Antworten

Es gibt solche und solche, aber im Allgemeinen sind die Menschen schon schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe manchmla das Gefühl die Deutschen haben die größten Probleme mit sich selbst. Sie wollen immer alles sooo richtig machen und scheitern immer wieder an diesem Anspruch.

Aber so insgesamt: Ein sehr charakterstarkes Volk. Manchmal etwas verdreht aber mit mit einem sehr feinsinnigen Humor gesegnet.

Sicher gibt es Merkmale, die auf die meisten deutschen zutreffen. Aber Deutschland ist recht groß und die Mentalitäten sehr unterschiedlich. Es kommt für mich daher sehr darauf an, wo man ist. In Franken (Bayern) finde ich die Leute schwierig. So schwierig, dass ich definitiv in einigen Jahren wegziehen werde.

In Wuppertal dagegen bin ich sehr gut mit den Menschen klargekommen. Und das obwohl man eher sagt, dass Menschen im Ruhrpott für außenstehende manchmal schwierig wirken.

Aber ich selbst komme aus beiden Regionen ursprünglich nicht. Ich kenne auch eine deutsche Freundin, die findet Deutschland und die Menschen hier grundsätzlich schlecht und will auswandern. Naja, so ist das halt mit Empfindungen.

Wahrscheinlich auch nicht anders/schwieriger als woanders. Jedes Land hat seine Probleme mit den Mitbürgern untereinander. Wir führen wenigstens keine offenen Kriege gegeneinander. Dass viele miesmuffelig (geworden) sind, ist wohl eher eine schleichende Entwicklung, vermute ich.

Ja. und das sage ich ohne alle über einen Kamm zu scheren aber ja die meisten Deutschen sind einfach nur peinlich. Undankbarkeit, Neid, Rassismus ist sehr weit verbreitet vor allem in den aufkommenden Generationen.

Nobodyrotz  10.05.2023, 11:18

Rassismus von Deutschen gibt es nicht, höchstens gegen Invalide.

Ginpanse  10.05.2023, 12:39
@Nobodyrotz

In welchem Deutschland lebst du denn? Ich seh überall Rassisten hier in Deutschland. Deutsche!