Nein, weil es heisst, wer vor Gott tritt soll sein Haar bedecken und nicht der soll gegen das Vermummungsgesetz verstossen.

Ron825
Fragesteller

Also du findest es nicht okay, wie die sich kleiden auf dem Bild?

EinSuender  29.04.2022, 15:56
@Ron825

Doch. Ich finde es OK. Sogar korrekt. Die Basis stammt aus der Bibel. Dort steht:

1Kor 11,6 Will sie sich nicht bedecken, so soll sie sich doch das Haar abschneiden lassen! Wenn es aber für die Frau eine Schande ist, dass sie das Haar abgeschnitten hat oder geschoren ist, soll sie sich bedecken.

Und bedeckt sind die Haare.

salome77  29.04.2022, 16:00
@EinSuender

Ein paar Verse steht aber dies:

14 Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt, 15 aber für eine Frau eine Ehre, wenn sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr als Schleier gegeben.

Ron825
Fragesteller
@EinSuender

Ich hab mich gar nicht aufgeregt. Mir ist das wurscht ... 🤷

shagdalbran  30.04.2022, 16:45
@Ron825

Diskutiere nicht mit "EinSuender". Das ist ein sehr bibelfester Fundamentalist. Der missioniert gerne.

EinSuender  30.04.2022, 16:52
@shagdalbran

Danke. Mir ist es auch lieber, wenn die Menschen normal mit mir reden. Streiten sollen die, die es für notwendig erachten.

Blicktnix  29.04.2022, 15:55

Vermummungsgesetz im Iran?

Man muss die Kleiderordnung im Islam ja nicht so interpretieren, dass man sich nicht schön fühlen darf. Man KANN das so interpretieren, muss es aber ja nicht.

Theoretisch müssten "Christinnen", und dazu gehören die vielen nicht praktizierenden, aber mit christlichen Traditionen aufgewachsenen Mitteleuropäer, auch "züchtig", bescheiden, gekleidet sein. Das nimmt aber fast keiner ernst. Also warum sollte es bei Muslimen anders sein? Man trägt ein Kopftuch so wie einige Christen ein Kreuz an der Halskette, als Zeichen der Religion und gleichzeitig als Modeaccessoire.

Die Interpretation "du musst unattraktiv sein, um gläubig zu sein" teilt ja nun nicht jeder.

Ja finde ich seltsam, die sind nicht sehr streng. ):

Aus westlicher Sicht ist das normal und nicht so sexy wie ein Minirock.

Über Kleidung und deren Trends lässt sich streiten.