Die Religion ist meist ein Deckmantel zum pariarachat-kulturellen Denken der Angreifer.

Sie kommen einfach nicht klar damit, wenn Menschen ihre Auffassungen von Kultur nicht teilen.

Ich halte das für gemeingefährlichen, weil islamweißweichspülerischen Unsinn! - Natürlich hat das mit dem Islam zu tun! - Es ist zwar eine besonders radikale Auslegung des Islam, die so nicht von Hadithen oder dem Koran gedeckt ist,

ABER, es ist bekannt, dass es generell im Islam Gewaltrechtfertigung gibt - auch und gerade gegen Frauen UND dass die Mehrheit der sog. "Gelehrten" von einer KT-Pflicht ausgehen! ....insofern ist die Schlussfolgerung, dass es sehr wohl mit dem islam zu tun hat, so logisch wie 2 + 2 eben 4 ergibt!

Freilich hat das mit Religion zu tun. Die Islamgelehrten sind da zwar unterschiedlicher Meinung, die Mullahs legen das eben radikal aus. Frauen haben ihr Haar zu bedecken und wer dem nicht nachkommt, der muss eben mit den bekannten Folgen rechnen.

Vor wenigen Tagen wurde wieder eine Frau im Iran mit Peitschenhieben bestraft, weil sie kein Kopftuch trug.

Das männliche Patriarchat lässt da keine Ausnahmen zu. Auch bei den Taliban werden die Frauen .mit Stockschlägen bestraft, wenn ihre Kleidung aus Sicht der Taliban nicht korrekt ist.

Das könnte doch ein Betätigungsfeld der Baerbock sein, sich für die Rechte der Frauen einzusetzen.

Natürlich. Kein Mensch hat das Recht einen anderen einfach so zu schlagen. Religion ist Privatsache. Ob und wie eine Frau ihr Kopftuch trägt ist allein ihre Sache. Kein Staat sollte sich da einmischen.

Tja... Laut ihr ist 3/4 auch weniger als 2/3 von daher...

Wunderowunder  02.11.2023, 01:00

So ist das halt in Ländern, die Hunderttausende von Kilometern weit entfernt sind.

guitschee  02.11.2023, 06:03
@Wunderowunder

Ja, das sind so Momente, wo ich mich fragte, klar, Fehler sind menschlich und jeder sabbelt mal Blödsinn - ich wollte letztens verbal zum Beispiel Brot mit einer Schere schneiden - aber: wäre die nicht besser Ministerin in hunderttausenden KM entfernt - auf dem Pluto oder so?

Wunderowunder  14.11.2023, 22:20
@guitschee
wäre die nicht besser Ministerin in hunderttausenden KM entfernt - auf dem Pluto oder so?

Ooohhh JA!! Und das Schöne ist, Frau Bärbock muss sich einfach nur einmal um 360° drehen, schon ist sie da! 😁

guitschee  14.11.2023, 22:24
@Wunderowunder

Jep und ich schenke ihr als Wegzehrung oder 3/4 Banane oder vielleicht sogar ganze 2/3....

Wunderowunder  20.11.2023, 22:41
@guitschee

Hör auf, sie zu verarschen, sonst holt sie uhre Freunde aus der Ost-Kokaine und schießt mit Tierpanzern auf dich!