findet ihr das unhöflich (keine zeit für kaffee weil ich zum pferd muss)?

Grauling0605  22.09.2023, 09:26

Warum willst du überhaupt unbedingt ne volle Stunde reiten? Habt ihr keinen Reitplatz?

verreisterNutzer
Fragesteller

nein wir haben keinen reitplatz, wir haben nur ne halle
volle stunde weil 20 min schritt, 30 min trab galopp, 10 min schritt
und weil ich sa und so nicht da bin

pony  23.09.2023, 13:41

warum stellst du diese frage zum drölfzehnten mal???

langsam nervt die.

16 Antworten

Ja, das wäre unhöflich, ob sie es versteht weiß nur sie allein und du, wenn du ihr absagst, oder arbeit du lässt das Reiten einfach ausfallen und trinkst den Kaffee mit ihr.

verreisterNutzer  21.09.2023, 11:33

was genau ist unhöflich daran wenn man zeitstress hat wofür man (in dem fall wirklich) nichts dafür kann?

ich kann das reiten nicht ausfallen lassen
ich bin dann erst am montag wieder im stall

Dein Leben klingt sehr stressig, wenn du nichtmal eine halbe Stunde Zeit findest, dich einfach mal hinzusetzen und ein Kaffee zu trinken.

Am Freitagvormittag oder nach dem Reiten wäre es für dich nicht möglich? Schlag ihr doch einen Zeitpunkt vor der dir mehr zusagt.

verreisterNutzer  21.09.2023, 10:54

ich weiß dass mein leben sehr stressig ist und daran ist eben genau dieser nebenjob schuld, den ich eh schon gekündigt hab ab oktober

ja tatsächlich hab ich nicht mal ne halbe stunde zeit. In ner halben stunde könnt ich schon bei mir im stall sein, anstatt bei ihr zu sitzen und kaffe zu trinken...

freitag vormittag muss ich im büro arbeiten eigentlich bis 12:30 aber ich werd um punkt 12 einfach gehen und zu ihr fahren stall machen, sodass ich so schnell fertig bin und noch in die halle kann
außerdem fahre ich am freitag abend noch zu meinem freund, da fahr ich auch ne stunde und ich muss davor noch haare waschen, alles zusammen packen fürs wochenende usw.
also am freitag ist echt total ungünstig..

SoIid  21.09.2023, 11:04
@verreisterNutzer

Kann es sein, dass du diese Person nicht wirklich leiden kannst?

Ich kenne jetzt euer Verhältnis nicht, daher kann ich mir kein konkretes Bild machen.

Ich würde mich als die Stallbesitzerin veräppelt vorkommen, wenn du am Freitag bereits so früh da bist und dann trotzdem keine Zeit findest, obwohl du erst spätestens um 14:45 Uhr wieder los musst zu deiner Halle.

Letztendlich musst du das selbst wissen.

verreisterNutzer  21.09.2023, 11:07
@SoIid

wennn ich um 12 von der arbeit gehe, bin ich um 12:30, 12:40 sowas bei ihr
und dann muss ich gute 2 Stunden misten und bin um ca. 14:45 fertig
da ich ne halbe stunde zum stall von meinem pferd fahre von ihr weg, bin ich erst um 15:15 bei mir im stall und dann wird es knapp, dass ich es schaffe die halle ab 16:30 frei zuhalten denn ich muss das pferd ja auch mal suchen und einsammeln

also wo genau liest du da heraus dass ich sie nicht leiden könnte?
Ich hab nichts gegen sie, sie ist nett aber ich bin einfach im stress

SoIid  21.09.2023, 11:12
@verreisterNutzer

Mir war nicht bewusst, dass du 2 Stunden zum ausmisten brauchst, dann verstehe ich deinen engen Terminplan.

In ner halben stunde könnt ich schon bei mir im stall sein, anstatt bei ihr zu sitzen und kaffe zu trinken...

Dieser Satz klang für mich halt so negativ und nach dem Motto "Die Alte soll mich in Ruhe lassen mit ihrem Kaffee." aber habe ich dann wohl misinterpretiert.

verreisterNutzer  21.09.2023, 11:20
@SoIid

ja nein stimmt sorry, das konntest du nicht wissen
nein das hab ich auch nicht so gemeint. Ich find sie nett aber ich hab ihr gegenüber schon so ein schlechtes gewissen, weil ich tatsächlich so wenig zeit habe..

SoIid  21.09.2023, 11:27
@verreisterNutzer

Wenn du keine Zeit hast dann hast du halt keine Zeit, lässt sich wohl nicht ändern. Sie wollte sich vielleicht noch ein letztes Mal mit dir zusammensetzen, bevor du dann wegen der Kündigung endgültig weg bist.

verreisterNutzer  21.09.2023, 11:31
@SoIid

ja das hab ich mir fürs letzte mal wo ich da bin eh so eingeplant dass wir da noch zusammen sitzen

Das Problem wälzt du hier nun gefühlt seit ewigen Zeiten. Jetzt mach dir selbst doch endlich mal klar, was du eigentlich wirklich willst und kannst. Deadline: Freitag. Verzichte auf diese EINE Reitstunde, und trinke mit der Frau einen Abschiedskaffee. Bring ihr ein Präsent mit (und wenn es ein Biedermaiersträußchen ist..), und sage ihr dann freundlich bei der Tasse Kaffee, dass die hier nun der einzige Kaffee ist, den du mitnahm trinkst: Indem du bei der Gelegenheit komplett kündigst, oder aber ihr deutlich erklärst, dass du nachmittags eigentlich nie Zeit zum Kaffeetrinken hast. Das kann sie dann selbstverständlich verstehen und akzeptieren.
Was NICHT geht, wäre, jetzt doch wieder abzusagen. Sie läuft dir schon ewig nach, und nun sagst du endlich mal zu, und zeigst dich dann als unzuverlässig, weil du deine Termine nicht im Blick hast.

verreisterNutzer  21.09.2023, 13:57

sie weiß doch schon dass ich ab oktober aufhöre. Ich hab bereits gekündigt

Urlewas  21.09.2023, 22:26
@verreisterNutzer

Dann trinkst jetzt erst recht nen Kaffee mit ihr, wenn du es nun schon zugesagt hast.

Das kannst Du jetzt nicht mehr bringen, denn Du hattest ihr doch bestimmt schon zwanzig Mal abgesagt, als sie mit Dir einen Kaffee trinken würde und jetzt hast Du es für Freitag versprochen und musst es auch einhalten.

Weißt Du, nächste Woche Samstag ist doch der 30. September, aus dem Grund könntest Du ihr doch auch gleich sagen, dass Du ab Oktober nicht mehr für sie arbeiten wirst..

Du schreibst, dass du ab Oktober eh gekündigt hast. Deswegen wird sie mit dir in Ruhe reden wollen.

Nimm dir gezielt am Samstag Zeit für so ein Gespräch und sage ihr, dass es am Freitag leider nicht klappt, du aber extra am Samstag von bis Zeit eingeplant hast für ein Gespräch.

Dann kommt die Absage nicht so harsch rüber und du signalisierst Gesprächsbereitschaft.

verreisterNutzer  21.09.2023, 11:24

worüber denn reden?
wir haben letztens schon darüber geredet. Letztens hatte ich nämlich ausnahmsweise doch mal zeit für kaffee
aber da sie die ganze zeit kaum mit mir geredet hat sondern mit ihrem kleinen sohn am tisch wo wir kaffee tranken mit spielsachen gespielt hat wars mir dann zu blöd. Ich trank auf ex aus und sagte "dann schönes wochenende, ich muss los. sehen uns mittwoch"

am samstag fahr ich nicht extra so weit zu ihr
da fahr ich 1,5 stunden nur für ein gespräch?