Findet ihr bei Frauen einen eleganten Style attraktiver oder mehr Gothic/Alternativ?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Elegant 💃 54%
Gothic/Alternativ🖤🕸️ 46%

6 Antworten

Gothic/Alternativ🖤🕸️

Hm… ich liebe beides, aber bei Gothic und anderen alternativen Stilen stehen diese normalerweise auch für die Subkultur, d.h. für bestimmte Musik (die ich mag und anspruchsvoller, besser als Pop & Deutschrap ist), Interessen, meist eine gewisse Einstellung und ein paar typische Eigenschaften. Natürlich ist jeder in der Szene individuell, aber meist sind Alternative, vor allem in der Gothic- und Schwarzen Szene offener für „Tabuthemen“, gebildeter, intelligenter, philosophischer, individueller, vielschichtiger, interessanter… als der  „Mainstream“, und die Frauen der Szene für gewöhnlich emanzipierter.

Daher ist natürlich so jemand ansprechender. Auch wenn es da definitiv Ausnahmen gibt.

Gerade in der Gothic- und Schwarzen Szene gibt es auch sehr viele elegante Stile wie Victorian-, Romantic-, Mittelalter-, Cabaret-, Corp-, Elegant- … -Goth.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Brian1993  19.07.2023, 10:08

👍👍👍

Gothic/Alternativ🖤🕸️

Ich liebe den Style, und ich finde persönlich kann man damit sehr gut ausdrücken was einem gefällt.
Am lustigsten finde ich dass viele Leute denken goths sein gemein und bösartig, dabei sind es nur die Leute die was dagegen haben und andere nicht akzeptieren für die, die sie sind.

Elegant ist meiner Meinung nach (meist) langweilig und geschmacklos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomantismeNoir  19.07.2023, 10:31

Elegant ist doch nicht langweilig und geschmacklos, das ist eher die Alltagskleidung des Mainstreams. „Elegant“ und „geschmacklos“ grenzen sich eigentlich gegenseitig aus, da mit geschmackvoll oder stilvoll meist eine gewisse Eleganz neben angemessenen Kombinationen gemeint ist 😉

Und langweilig? Die Vielfalt ist fast grenzenlos, wenn man von den schlichten Minikleidern und den Tüll-Minikleidern mal absieht. Unter elegant fällt zum Beispiel die ganze viktorianische Mode, die auch in der Gothic- und Schwarzen Szene so beliebt ist (nur eben ohne Fokus auf das Düstere)

RomantismeNoir  20.07.2023, 08:35
@GloomyVex

Natürlich, aber dabei sollte man nicht unbedingt die "falschen" Begriffe verwenden, deren Bedeutung in dem Kontext einfach nicht passen ;) Es war auch weniger eine Kritik als ein Versuch die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten ;)

GloomyVex  20.07.2023, 11:06
@RomantismeNoir

Danke, aber für meine eigene Meinung kann ich jegliches Wort meiner Wahl benutzen. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Von Experte RomantismeNoir bestätigt
Gothic/Alternativ🖤🕸️

Ich steh bei Frauen auf den Metal, Gothic, Punk, Oi und Rockabilly Stil ;-D ! Wichtig ist aber das auch das sie zu den jeweiligen Szenen gehören, ich mag keine Mitläufer und Möchtegerns haben... Und wer will schon wie die triste und langweilige Gesellschaft durch die gegend laufen ? ich auf jeden fall nicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elegant 💃

Natürlich elegant, sieht viel schöner aus

7veren⁷

Gothic/Alternativ🖤🕸️

Trage eigentlich auch nur schwarz 🖤