Findet ihr auch, dass Smart ein Frauenauto ist?

16 Antworten

Der Begriff "Frauenauto" klingt immer irgendwie etwas abwertend.

Um aber deine Frage zu beantworten, ja. Ich sehe in einem Smart eher eine Frau als einen Mann sitzen, einfach weil ein solches Auto mehr zu einer Frau als einem Mann passt.

Es gibt da noch andere Modelle wie z.B. den Mazda MX5, Audi A1, VW Beetle oder den Mini die m.E. in die Hand einer Frau gehören und nicht in die eines Mannes.

Gleichwohl ist das aber gewiss nicht abwertend gemeint, prinzipiell sehe ich eine Frau hinter dem Steuer eines jeden Fahrzeuges. Die Männer sind es hier die im Nachteil sind denn nach meinem Empfinden gibt es einfach Fahrzeuge die nicht für den Mann gedacht/geeignet sind.

Eine Frau in einem Smart oder RAM macht in beiden fällen einen guten Eindruck. Ein Mann in einem Smart oder gar MX-5? Ganz und gar nicht. Ich finde den Smart aber generell zum lachen, aber das ist ebenfalls ein persönlicher Eindruck. Der genannte MX-5 jedoch ist m.E. ganz klar ein Auto für die Frau worin ein Mann eher lächerlich aussieht.

Am Ende ist es irgendwo immer auch Geschmacksache und das persönliche empfinden. Der Begriff "Frauenauto" klingt aber irgendwo etwas falsch denn das wirkt abwertend der Frau gegenüber und das erachte ich als falsch. Abwertend gegenüber dem Mann ja, aber eine Frau macht auch am Steuer eines 40t einen guten Eindruck.

Solche Autos wie : BMW X6, 7er,Audi A7/RS7, Mercedes S-Klasse sind männerautos

Dem stimme ich so nicht zu. Wie bereits erwähnt haben Frauen bei der Wahl des Fahrzeuges nicht das nachsehen. Die Männer sind es da eher die sich in bzw. mit einem lächerlich machen können.

Nö, sondern für Leute die ein Auto von A-B bringen und für junge Leute, falls sie noch nicht sicher sind mit einem normal großen Auto

Also das "Auto" explodiert nicht, wenn ne Frau am Steuer sitzt, von daher ist das definitiv auch für Frauen gemacht.

BMW X6, 7er,Audi A7/RS7, Mercedes S-Klasse sind männerautos

Ja, wie jeder weiß fahren vor allem äußerst maskuline Holzfäller und muskulöse Schwertschmiede solche Autos. Definitiv.

Wer ein bestimmtes Auto braucht um sich männlich zu fühlen hat definitiv noch Luft nach oben, was die Männlichkeit angeht.

Finde ich nicht, denn v.a. Autos bis 3,5 Meter sind perfekt für die Stadt. Was nützt mir ein X6 oä, wenn ich damit in keine Parklücke komme, oder der im Parkhaus den kompletten Parkplatz einnimmt und man dann nicht mehr rauskommt, weil daneben noch so ein Ding parkt.