Findet ihr auch, dass Scholz Deutschland zur Zielscheibe macht, indem er schwere Waffen an die Ukraine liefert?

11 Antworten

Hallo,

ich sehe es eher so, dass er auf jeden Fall geschlossen mit Bündnispartnern (NATO, EU) vorgeht, also sodass Deutschland nicht das einzige Land ist, das schwere Waffen liefert.

Außerdem muss man auch aus Sicht der Ukrainer denken: Wenn du einer von denen wärst, ständig in Todesangst und sehr unterlegen, wie würdest du es finden, wenn kein Land dir hilft?

Zudem ist Russland eines der größten Militärmächte. Da der Krieg in Europa stattfindet, sollte man das auf jeden Fall ernst nehmen für unsere Sicherheit.

Ich würde es schlecht finden, wenn Deutschland das einzige Land wäre, was schwere Waffen liefert/liefern will.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich auch für Politik und Medien (Nachrichten)

HolgieXX  23.05.2022, 23:12
Zudem ist Russland eines der größten Militärmächte.

Haben bis zum Ukraine-Krieg echt viele, wenn nicht sogar alle, geglaubt. Heute ist man schlauer. Das einzig gefährliche an der Tankstelle mit Raketen sind nur die Raketen. Die Armee taugt nichts. Ein Fleischwolf wie schon zu Stalins Zeiten.

Zur Zielscheibe werden - das geht schneller als gedacht. Dafür braucht ein Land noch nicht einmal in Opposition zu gehen.

Es gilt die Regel: Wer sich nicht für freie Meinungsäusserung, Frieden, Menschenrechte einsetzt, hat sie auch nicht verdient.

Man kann natürlich auch Diktatoren und Lügnern das Feld unwidersprochen überlassen und einfach nichts tun. Jedoch kann ich nicht glauben, dass das zu einer Besserung der Verhältnisse führt.

Nein, macht er nicht.

Jeder Staat dieser Erde kann Waffen liefern, ohne das er Kriegspartei wird. Dies ist Teil des Völkerrechts, auch wenn Rußland gerne eine andere Interpretation hätte.

Es ist nicht nur Scholz es kommt mir vor als wenn jetzt alle Politiker einen Krieg mit Russland in Deutschland fördern.Erschreckend wie wenig ihnen noch die Sicherheit Versorgung ihres Landes wert ist.

Katinkacat  23.09.2022, 14:53

Wer ist denn Schuld am Krieg? Das steht doch eindeutig fest: Wladimir Putin.

Koenich  16.02.2023, 22:26
@Katinkacat

Sehr simple Sicht der Dinge. Grund uns Anlass sind verschiedene Dinge.

Katinkacat  27.02.2023, 18:27
@Koenich

Für mich ist klar Putin der Verbrecher. Ich kann niemanden verstehen, der so einen Angriff auch noch nachvollziehen kann.