Findet ihr Alexei Anatoljewitsch Nawalny dumm?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

nein 74%
ja dumm von ihm 26%

12 Antworten

keines von beiden - er geht aber sehr fahrlässig mit seinem Leben um und ich frage mich: warum eigentlich?

vielleicht glaubt er, ein zweiter Jesus zu sein - der Fall war doch ganz ähnlich, gut für Jesus ging es tödlich aus, ist schon ein kleiner Unterschied - na, hoffentlich frisst mich keiner wegen dieser Äußerung

oder ist er so eine Art Che Guevara (von dem ich auch nichts halte - er ließ seine Familie sitzen und zog in den Kampf - wofür? für die Familie sicher nicht)

das ist für mich kein Heldentum, er hat Frau und Kinder, was ist mit denen? bekommen sie von irgendwoher finanzielle Unterstützung und wer finanziert seine Anhänger, Rechtsanwälte, Ärzte usw. - von der Luft können sie auch nicht leben oder.?

Ich finde deine Frage und die Möglichkeiten der Umfrage „dumm“.

Nawalny wusste ganz genau was passiert wenn er zurück geht und er wird dafür auch seine Gründe haben. Seine Festnahme kann z.B die folge haben, dass er als politischer Märtyrer angesehen wird.

nein

Dumm war es sicher nicht. Er wollte mit seiner Rückkehr nach Russland Patriotismus zeigen. Er steht für sein Land und wollte das Putinregime absetzen.

Doch dieser Kriegsverbrecher Putin lässt alle unangenehmen Gegner liquidieren.. So gesehen hatte Nawalny Glück, dass er nicht irgendeinem Giftattentat zum Opfer fiel.

Er sitzt jetzt über Jahre in einem Straflager, wird aber von der russischen Bevölkerung nicht vergessen. Nach der Ära Putin wäre es denkbar, dass Nawalny aus dem Straflager vorzeitig entlassen wird.Kommt eben darauf an, wer der Nachfolger Putins wird.

nein

Das ist eben eine wahrer Patriot. Sowas kannst du wohl nicht verstehen, was...?

EtainZwei  01.08.2023, 21:32

Deshalb war es trotzdem extrem dumm.