Findest du, dass die Titanic ein schönes Schiff war?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sehr schön 53%
Solide 16%
Hässlich 16%
Sonstiges 11%
Nicht so schön 5%
Schön 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schön

Ja, sah gut aus.

Sehr schön

Die Titanic hat es doch nie gegeben ;-) Das sind doch alles Verschwörungstheorien!

Bild zum Beitrag

Spass beiseite! Das Bild stammt von den Dreharbeiten vom Film "Hebt die Titanic!"

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Aussehen, Titanic)
Sehr schön

Sie war schon ein schönes Schiff, schöner als heutige schwimmende Hotels, die sich Kreuzfahrtschiffe nennen. Vor allem war sie damals das Beste vom Besten. Leider hat halt irgendwas trotzdem nicht gepaßt, sonst wäre sie nicht untergegangen.

Über die Gründe wird ja bis heute spekuliert - von Schwächung der Struktur durch einen Kohleschwelbrand über einen nachträglich eingebauten Gang bis zu Versicherungsbetrug ist ja alles Mögliche dabei. Aber vielleicht waren es auch nur die nicht komplett geschlossenen Trennwände der Abschottungen.

Solide

Früher gab es bestimmt schönere Schiffe als die Titanic aber war auch schon schön

Woher ich das weiß:Hobby
Sonstiges

Ehrlich, mir persönlich gefallen mehr die Großsegler wie z.B. die Royal Clipper:

Bild zum Beitrag

 - (Aussehen, Titanic)