Finanzielle Unterstützung der Eltern wärend FSJ?

2 Antworten

Ohne das Reiten Abo passt es ja halbwegs. Entscheide dich vllt. noch für einen günstigeren Handyvertrag und damit hat sich die Sache auch.

Dass Eltern von ihren Kindern die bereits was verdienen einen Beitrag für essen, Miete etc. etc. fordern ist jetzt nicht SO außergewöhnlich. Vor allem bekommst du doch meist auch während des FSJ was.

nora17784
Fragesteller

Man bekommt meist nur 200€

und ich bin ja auch erst 16 Jahre alt

mit dem Handy Vertrag wird es schwierig da es der einzige Anbieter ist der bei uns funktioniert und das ist schon der günstigste den es davon geht

Solang du das ganze durch dein Lohn bzw. Nebenjob finanzieren kannst, sehe ich da kein Problem.

nora17784
Fragesteller

Nein das klappt nicht weil ich 500 € insgesamt pro Monat habe und 300 fest draufgeben und meine Eltern wollen 250 pro Monat

Jurafuchs  31.01.2024, 09:26
@nora17784

Dann musst du etwas an deinen Ausgaben ändern. 300 Euro feste Ausgaben pro Monat für irgendwelchen Quatsch ist sowieso nicht normal.