Feste oder lose Zahnspange bei schiefen Zähne?

Zähne - (Gesundheit, Zähne, Zahnspange) Zähne  - (Gesundheit, Zähne, Zahnspange)

5 Antworten

Ich denke erst lose dann feste da der eine Zahn so verschoben ist das da kein Brecket drauf geklebt werden kann weil einfach der platz fehlt aber je schneller Du einen Arzt kontaktierst und Dich beraten lässt desto schneller hast Du schöne Zähne 😊 Viel Glück

jetta1991  22.01.2017, 23:00

Behandlung geschätzte 2-3 Jahre

Ich würde sagen eine feste Klammer.Und das dauert bestimmt ewig. Meine standen eher nur weiter vorne und bei mir dauerte es 4 jahre z.b.. Aber so genau kann dir das nir einer vom fach sagen. Auf jeden fall wird es sich lohnen. :)

Also die Behandlung dauert in der Regel etwa 2 Jahre.

Ob fest oder lose bleibt dir überlassen, was dir mehr gefällt

User17383
Fragesteller

Sicher nur zwei Jahre? :o ich war ja vorher schonmal in Behandlung (steht in der Frage davor) für ein circa ein Jahr und da hat sich so gut wie garnichts getan 🤔

Paejexa  22.01.2017, 22:47
@User17383

Allzu lange dauert das eigentlich nicht. Meine Freundin muss ihre feste Spange jedenfalls nur 2 Jahre tragen und als ich mich nach einer Spange für mich erkundigt habe, bin ich auch immer wieder auf etwa diesen Zeitraum gestoßen.

Wichtig ist, dass du es tust bevor du 18 wirst, das spart dir enorme Kosten (werden später zwar erstattet, müssen aber erst einmal selbst getragen werden, wenn man 18 oder älter ist)

User17383
Fragesteller

muss man mit 18 fertig sein oder kann man auch vor 18 anfangen? Denn ich bin jetzt 16 und denke schon dass das 2-3 Jahre dauert.. muss ich dann trotzdem was bezahlen?

Paejexa  22.01.2017, 23:25
@User17383

Nein normalerweise sollte das dann noch die Krankenkasse übernehmen

Du bekommst eine feste Zahnspange. Es dauert ungefähr 1-2 Jahre

Erst lose, dann feste ;)