Zahnspange . Behandlung abbrechen . Überbiss

5 Antworten

Eigentlich sind Herbstscharnier, Forsus, Jasper Jumper usw. ziemlich stabile Geräte. Wie bekommst du die kaputt? Sollten eigentlich halten.

Einen Retainer klebt man nur, wenn die Zähne so stehen, dass auch der Biss passt. Die Backenzähne verschiebens ich ansonsten sowieso, der Retainer hält dann garantiert nicht lange. Ausserdem bringen dir gerade Frontzähne nicht viel, wenn du nicht ordentlich kauen kannst. Die neue Kieferposition wirst du nicht halten können, wenn nur bis zur Hälfte korrigiert wurde.

Es kommt ganz auf deinen KFO an nur wenn die Behandlung abgebrochen wird gibts auch kein Geld zurück. Und später event. Folgen durch Rückenbeschwerden die durch den falschen Biss ausgelöst werden.. Wie man so schön sagt Zähne zusammen beißen und durch!

Hey, ich würde gerne mal wissen, wie du dich entschieden hast ? Ich habe vor drei Wochen ein Herbstscharnier bekommen und es tut einfach nur weh. Bei meinem Mund und meiner Zunge ist alles aufgescheuert und ich beiße mir auf einer Seite immer auf die Lippe. Beim Essen hau ich mir die Stäbe immer ins Zahnfleisch, weil die beim Essen immer rausgehen. Über 5 Monate soll ich das Ding noch drinbehalten, aber ich halte das nicht aus :(

brech das nicht ab! du hast dich jetzt schon 2 jahre gequält und willst jetzt kurz vorm ziel aufgeben, mach das nicht! es lohnt sich!

hallo Iphone80,

ich hoffe dir ist klar das wenn du jetzt abbrichst das später alles doppelt so schlimm ist,brech nicht ab du wirst es bereuen,glaub mir,lieber jetzt quälen und später schöne zähne als jetzt abbrechen und später n gebiss haben wie ein affe,oder??? also lass es,mach weiter sonst wirst du es wirklich bereuen!!! VIEL GLÜCK!!! ;D ich hoffe ich konnte dir helfen!!! :D

Calambotte  27.06.2013, 00:01

Huh, Hilfe wo sind wir eigentlich? Wenn man nicht die perfektesten Zähne der perfekten Zähne hat, wird man mit Affen verflichen???