Zähne schief?

Meine Zähne - (Zähne, Zahnspange, schiefe Zähne) Meine Zähne - (Zähne, Zahnspange, schiefe Zähne)

3 Antworten

Du scheinst eine Kieferfehlstellung zu haben. Du musst unbedingt zum Kieferorthopäden, sonst bekommst du später ganz üble Kiefergelenksprobleme. Die Zahnstellung an sich ist nicht weiter tragisch, die Kieferstellung ist das Problem mit gesundheitlichen Folgen. So hättest du gar nicht aus der Behandlung entlassen werden dürfen.

Geh auf jeden Fall zur deinem KFO und frage ihn/sie um Rat. Deine Zähne sind insich etwas schief, denke aber, von der Stellung in Ordnung.

Kannst Du normal zusammen beissen? Treffen sich die Zähne im Ober- und Unterkiefer?

Dies kann dir Alles ein KFO beantworten. Du hast das Glück, unter 18 zu sein. Das zahlt dann die Krankenkasse! Warte nicht zu lange. Die Zähne könnten sich noch mehr verschieben.

Zähne sind immer in Bewegung und nach dem Tragen der Zahnspange wollen sie in den Ursprung zurück.

Nein die sind überhaupt nicht schief. Aber du müsstest doch noch eine lose Spange haben damit die Zähne bleiben wie sie sind. Das sie sich ein wenig noch verschieben ist normal. Aber deine sind nicht schief.

Megan126
Fragesteller

ich hatte eine lose zahnspange aber jetzt nicht mehr.