Fernseher bild manchmal schwarz?

3 Antworten

Das muss aber auch gar nicht unbedingt an der Platine liegen, woher
weißt du den, dass es an deiner Platine liegt?

Was ist das den überhaupt für ein Gerät?

Würde erst einmal hier alle anderen Punkte einmal durchgehen, die viel
wahrscheinlicher sind.

https://www.fernseher.org/bild-schwarz-weiss-hilfe/

Also, wenn ich fernsehe, dann schalte ich den Fernseher ein...

Der bleibt dann an...

Warum musst du so oft an und ausschalten ? Das ist doch nicht Sinn der Sache...

Wenn er läuft lass ihn an...

Dann brauchst du auch nix zu tauschen...

Warscheinlich ist das auch kein Fehler, sondern eine interne Verzögerung, die zu irgendeiner Schutzschaltung gehört...

Netzteil, Inverter, kalte Lötstelle, es kann so vieles sein. Wie alt ist denn dieses Gerät?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1997
Fry199013
Fragesteller

Von 2020.

Also die Platine vom Netzteil könnte ich billig gebraucht kriegen.

Einbau wäre auch kein Problem.

Hatte das Gehäuse schon offen.

Augustiner68  24.08.2023, 08:43
@Fry199013

Da probier’s einfach mal, vielleicht legt der Fehler wirklich nur im Netzteil.

Fry199013
Fragesteller
@Augustiner68

Ich hoffte jemand könnte anhand der Fehlerbeschreibung genauer eingrenzen ob es z.b. die netzteilplatine ist..

Fry199013
Fragesteller
@Augustiner68

Ich glaube es könnten die Kondensatoren sein.

Die sind auf der Netzteil platine.

Augustiner68  24.08.2023, 09:14
@Fry199013

Dann messe sie einfach mal durch, ob sie noch genug Kapazität haben oder einige von denen schon taub sind.