Philips TV schaltet sich automatisch aus und wieder ein?

3 Antworten

Selbiges hatte ich bei einem Philips TV auch. Dreimal. Da wurde immer die Platine getauscht, auf Garantie. Selber kannst du da gar nichts mehr machen

papaya317
Fragesteller

Schade, vielen Dank trotzdem

TheMonkfood  23.07.2023, 11:30
@papaya317

War an sich ein toller TV, Klasse Bild, Klasse Ton, Ambilight. Aber das Sendersortieren nach dem Platinentausch dauerte jedesmal ewig, weil das Menü absolut kacke ist. Hatte danach nen Sony, jetzt nen Panasonic. Im Welten besser zu bedienen und fehlerfrei

papaya317
Fragesteller
@TheMonkfood

Ah super, danke für die Info! Ich dachte immer Panasonic ist grad nicht das beste, werde mich aber mal informieren!

EuroMan16  12.09.2023, 15:24

Ist aber eigenartig. Ich habe denselben Fehler, doch das ist aber nur auf Kanal 24.

TheMonkfood  12.09.2023, 15:26
@EuroMan16

Kanal ist egal. Ist immer der gleiche. Kannst nix mehr machen am TV. Das Ding ist Schrott

Mein erster Lösungsversuch in solchen Fällen ist immer Stecker ziehen und das Gerät eine Stunde stromlos lassen. In 50% aller Fälle ist danach wieder alles in Ordnung.

Was willst Du schon tun können: Entweder in die Werkstatt oder Repair Cafe damit bzw. ein Neues Gerät kaufen. Wenn Du fachlich in der Lage wärst, hier selbst was zu machen, würde die Frage schon ganz anders lauten. Es ist ja weder der Typ des Geräts noch die Chassis- Nummer dabei - das sagt schon alleine recht viel aus!

papaya317
Fragesteller

Ich hätte mir gedacht, dass es vielleicht eine Tastenkombi gibt um Philips-TVs in die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Kein Grund so unfreundlich zu werden...

Gluglu  06.08.2023, 13:42
@papaya317

Du bekommst hier kostenlose Antworten... daher solltest Du darum froh sein und das auch zu schätzen wissen. Vor allem solltest Du auch für nicht sonderlich gut durchdachte Fragen Kritik anhören können - oder nicht fragen. Weißt Du, wie viele hier mit "was kann ich machen" aufschlagen? Da ist gleich eine Ansage bzw. der Hinweis auf die Relevanz des persönlichen Könnens angebracht. Spaßeshalber habe ich mal genau auf solch eine Antworten jemanden, der meinte, das wäre ja alles so easy, supportet: Das ging über weit über 10 Nachrichten... bis er es dann endlich eingesehen hat daß es Lehrberufe nicht umsonst gibt. Und zu Deinem "ich hätte mir gedacht...": Meinst Du, Phillips- Geräte spielen sowas nur vor, um dann von einem vorher von denen programmierten Tasten- Key deaktiviert zu werden? Das Ding hat keinen SIM- Lock mit Prepaid! Und genau das nervt hier drin: Auf sowas kann man problemlos selbst kommen - mit nur ein wenig Nachdenken. Aber zum Maulen reicht es hier drin immer!

papaya317
Fragesteller
@Gluglu

Nein aber ich kenne mich nicht wirklich gut mit Fernsehern aus und dachte, dass er spinnt und ich diesen "Bug" mit einem Reset lösen könnte. Doch leider hat mir ein sehr unfreundlicher Herr Elektriker geschrieben, der etwas besserwisserisch ist und nebenbei auch ein kleiner Internetrambo ist. Geh wen anders auf die Eier Herr Eingebildet ^^