Fernbahnhof Frankfurt Flughafen nach Terminal 2

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann diesen kostenlosen Shuttle benutzen, der fährt von T1 zu T2 und zurück. Daneben gibt es auch flughafeninterne Busse zwischen den einzelnen Terminals. Der Bahnhof Frankfurt Flughafen ist direkt neben dem Bahnhof, man braucht von Zug zum Eingang T1 vielleicht 10 Minuten für den Neuen (einfach hoch, über die Brücke und schon steht man vor dem T1). Von T1 zum Shuttle vielleicht für den Neuen nicht ganz einfach, Ansatz 10 Minuten, man muss bisweilen auf den Shuttle waren, plus Fahrtzeit, rechnen wir 20 Minuten. Dann von Shuttle zum Sicherheitsgate / Gepäck: Das geht ganz schnell, einfach herunter laufen.

Also zusätzliche Zeit zum einkalkulieren: Ich würde 40 Minuten ansetzen.

So auch: http://www.frankfurt360.de/flughafen-fernbahnhof.html (mit Wegbeschreibung)

Frankfurt Airport sagt hingegen 25 min: . vom Fernbahnhof zum Terminal 2: Zu Fuß durch

den Verbindungsgang, dann entweder mit dem Shuttle-

Bus vom Busbahnhof vor Terminal 1 (Ebene 1), Bereich B,

oder mit der Hochbahn „Sky Line“ im Terminal 1, Bereich B.

Folgen Sie einfach der Beschilderung in Richtung

Terminal 2 D/E (Wegzeit ca. 25 Minuten).

Also Minimum 30 Minuten, ich bleibe im Rat bei 40 Min.

Da gibt es eine Bahn innerhalb des Flughafens, die man kostenfrei nutzen kann. Ist generell ausgeschildert und die Fahrt sollte etwa 10 Min. max. dauern.