Feiert Höcke heute Geburtstag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde gerne bald sein einjähriges im Knast feiern mit der Gewissheit, dass er dort noch 2 - 3 Jahre sitzt.

Vielleicht schreibt er dann im Knast sein Buch "Mein KRampf, meine Idiotie und der ewige Hass".

Garnet72  20.04.2024, 23:37

Sollte der Knast tatsächlich zur Resozialisierung beitragen, so dass wir - wie in meine Idiotie anklingt - auf etwas Selbstreflexion und -kritik hoffen dürfen 😉?

Klar, er hat eine andere Meinung als manch Anderer, am Ende ist er aber doch ein Mensch wie ich und du

Nein, der war ein "Aprilscherz" - meint, der ist am 1. April 1972 zur Welt gekommen, das war ein par Monate, bevor ich in die Schule kam.

Nein, das hat er vor 19 Tagen gemacht

Nein, aber sein Best Buddy.

Garnet72  20.04.2024, 20:45

😁, B. Höcke hingegen ist am 1.4.1972 geboren und somit ein missglückter Aprilscherz, wie der gf-User Machtnix53 einmal sehr zutreffend anmerkte 😉.

Anastasia65  20.04.2024, 21:12

Du meinst nicht diesen Herrn, oder? Vom Jahrgang und vom politischen Werdegang her könnte es nämlich hinkommen, aber ich weiß nicht, ob die sich kennen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Giga_Bokeria

Garnet72  20.04.2024, 21:46
@Anastasia65

Hm, ich hätte jetzt eher auf einen anderen Buddy im (Un-)geiste getippt, der sich - natürlich ebenfalls völlig ungerechtfertigterweise 😬 - ein ziemlich negatives Image erworben hat, Ironie off. Oder wie es B. Höcke 2917 im Wall Street Journal ausdrückte: "Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt."

Anastasia65  20.04.2024, 21:49
@Garnet72

"Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Aber wir alle wissen natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt."

Das meint: wenn man Hitler als außerirdischen Sonderfall wahrnimmt, quasi als kosmische Katastrophe, gegen die wir machtlos waren - denn auf der Erde gibt es keine Person, die von Geburt an nur gut oder nur böse ist, die einzige solche Person war Jesus Christus (nur gut) - wird man nicht verstehen können, wie es dazu kommen konnte.

Und alte Fehler wiederholen.

Garnet72  20.04.2024, 22:14
@Anastasia65

Wäre sehr erfreut, wenn B. Höcke mit seinem Ausspruch tatsächlich auf die Mitverantwortung derjenigen hinweist, die durch ihre aktive Unterstützung, aber auch passive Duldung das verbrecherische NS-Regime ge- bzw. unterstützt haben: allein mir fehlt der Glaube, wenn ich mir so einige seiner Zitate zur deutschen Erinnerungskultur sowie seine Schwäche für Goebbels-Reden und SA-Losungen vergegenwärtige...

Anastasia65  20.04.2024, 22:16
@Garnet72

Du bekommst aus langen Reden nur die Sätze serviert, die dem Berichterstatter ins narrativ passen.

Anastasia65  20.04.2024, 22:19
@Garnet72

Und natürlich war Hitler schlecht und eine Katastrophe - nur, das haben die Wähler von 1933 nicht gesehen, ich weiß sogar von Fällen, wo jüdische deutsche Patrioten auf Hitler gehofft haben, und wie viel mehr das deutsche Volk, das sich eine bessere Zukunft erhoffte - nur die KPD sagte klar "wer Hitler wählt, wählt Krieg - und da muss man ansetzen. Und heute gibt es wieder eine Kriegsstimmung, nicht von den selben Leuten wie damals, aber gegen den selben "Feind" - deswegen, werden Anfängen wehren will, der erkenne zuerst den Zusammenhang!

Garnet72  20.04.2024, 22:22
@Anastasia65

Tja, allerdings kann man die Reden ja in Gänze recherchieren und sich sein eigenes Bild machen...

Anastasia65  20.04.2024, 22:24
@Garnet72

Kann man, sollte man, und man kann sich auch Taten und Ergebnisse anschauen- was man nicht machen sollte, ist, einfach etwas zu glauben, weil in der Zeitung steht, oder weil "man ja weiß, das... "