Findet ihr Bernd Höcke witzig?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Das ist kein Witz, der heißt wirklich so 53%
Der "Witz" war nie lustig 27%
Andere Antwort 9%
Der Witz ist ausgelutscht 7%
Ja, das ist so witzig 4%
Naja es ist schon etwas witzig 0%
Hä, wann wurde der den Berndt Höcke genannt? 0%

16 Antworten

Andere Antwort

Das Beharren auf den Namen Bernd ist mehr als ein bloßer Spaß. Es zeigt, dass man diesen Herrn nicht ernst nimmt und ihn für eine politische Witzfigur hält. Es ist somit gleichzeitig ein Statement gegen rechtsradikale Ansichten.

Andere Antwort
Findet ihr Bernd Höcke witzig?
Also dass er Bernd stand Björn genannt wird.

Das war ja ursprünglich gar kein Witz sondern nur ein Versehen.

Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Björn_Höcke

Zitat aus obigem Artikel:

Im März 2015 gab die  Thüringer Allgemeine Björn Höckes Vornamen irrtümlich mit „Bernd“ an. Nachdem Höcke sich darüber öffentlich empört hatte, benutzte Oliver Welke in der heute-show konsequent absichtlich den falschen Vornamen. Andere Satiriker taten es ihm nach.

Wenn man meint (nachdem das die betreffende Person offensichtlich gestört hat) da als "Witz" konsequent drauf rumreiten zu müssen und es "jetzt erst recht" durchgägngig falsch machen zu müssen...

Naja, es gibt unterschiedliche Ebenen von Niveau, auch bei Satirikern.

Und das ist unabhängig davon, dass ich von der Person Björn Höcke und seinen politischen Ansichten nichts halte.

Ja, das ist so witzig

Es ist so lustig weil Bernd ein Rechtsextremer ist und er nicht als so einer respektiert wird.

Das ist kein Witz, der heißt wirklich so

Bei mir heißt der mal so, mal so^^ Fällt auch keinem auf, ob das sein richtiger Name ist oder nicht, juckt auch keinen, den ich kenne. Einfach unterste Schublade

Das ist kein Witz, der heißt wirklich so

Der Mann heißt Bernd, das habe ich in der Heute-show gesehen und die müssen es ja wissen