Fast 30 und fühle mich momentan ziemlich K.o?

1 Antwort

Willkommen im Leben. Ohne deine Empfindungen zur Situation abwerten zu wollen, muß ich dir doch sagen,daß das Leben bei den Meisten so aussieht. Sind in einem Job den sie hassen,haben keinen Partner,oder kein Geld,vielleichf auch noch krank.

Aber du hast wenigstens mal angefangen zu hinterfragen und Nägel mit Köpfen zu machen. Das ist schon mal mehr,als die Meisten. Ich nin sicher,daß das nicht leicht war,da du jemand zu sein scheinst,der eher das Konstante mag. Mir ging's mit Anfang dreißig auch so. ich war 12 Jahre selbstständig als Makler unterwegs und völlig durch. Also habe ich alles hingeschmissen und ins Handwerk gewechselt. Da fand ich meine Erfüllung.

Aus diversen Gründen mußte ich mir einen Job in der Nacht suchen. Dann habe ich vor 4 Jahren zum Verlader umgeschult. Chef meinte 2 Wochen,dann ist er weg. Nach 6 habe ich den Nachwuchs ausgebildet. Habe das bis letztes Jahr gemacht und mußte krankheitsbedingt weg.

Früher hat man einen Beruf ein Leben lang gemacht. Ist heute überholt.

Tatsache ist, egal was du machst,wenn du es machst weil du es liebst,dann wird es gut.

Solche Phasen haben alle,auch wenn sie es nicht zugeben. Der Unterschied zwischen Erfolgreichen und Erfolglosen ist,daß für die Erfolgreichen das Scheitern eine Chance für etwas Neues ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixgg33
Fragesteller

Ja ich denke auch ich habe den richtigen Schritt gemacht, doch meine Familie meint halt immer das gegenteilige. Noch dazu fühle ich mich auch sehr einsam manchmal da ich auch nicht soviele Freunde habe und einfach auch bissi viel nachdenke nebenbei. Viele sind halt in einer festen Beziehung und haben sich bissi was aufgebaut, mir kommt nur manchmal dieses Positive denken oder stellen etwas komisch vor bei den Leuten deshalb bin ich da immer skeptisch. Doch auch ich schaue das ich meinen Weg gehe und den habe ich weder in der Gastronomie noch sonst wo gefunden, bei den Frauen wurde ich bis auf wenige male auch sehr enttäuscht. Und grundsätzlich finde ich es gerade überall etwas anstrengend..

Ceetee1000  10.12.2023, 15:59
@Felixgg33

Lass dich nicht beirren von Kommentaren von außen, von der Familie,oder Freunde. Du musst dein Leben leben. Es muß dir gefallen und es muß dich befriedigen. Dann kommt der ganze Rest von allein. Die Enttäuschungen werden auch nachlassen, weil du mit der Zeit lernen wirst,daß die meisten Menschen dich irgendwann enttäuschen werden. Das ist unsere Natur.😉