Job nach 1 Woche kündigen?

3 Antworten

Ist halt eigentlich nicht so schlau so schnell zu kündigen, so hast du in Zukunft immer schlechtere Aussichten auf einen Job, da deine neuen Arbeitgeber ja sehen dass du schon nach einer Woche gekündigt hast. Das lässt dich so wirken als wüsstest du gar nicht wirklich was du willst.

Wenn es bei deinem Job allerdings eine probeweise gibt und du noch drin bist kannst du problemlos kündigen

Hlp03
Fragesteller

also ich habe mich um Einzelhandel beworben um erst überhaupt einen Job zu haben und diese Woche habe ich zufällig dann eine job Zusage bekommen für meinen Traumjob

devil2707  13.01.2022, 22:27
@Hlp03

Dann nimm den Job wenn es dein Traum ist. So eine Chance bekommst du vielleicht nicht wieder

Ich würde versuchen, den Job noch abzusagen. Wenn das nicht möglich ist, dann so schnell wie möglich die Kündigung einreichen. In der Probezeit hast du eine verkürzte Kündigungsfrist.

Hlp03
Fragesteller

Für mich ist es halt total unangenehm gleich in der ersten Woche zu kündigen da die Kündigungsfrist ja meist 2 Wochen in der Probezeit ist, und ich dann dort noch 2 Wochen sein muss 🥲

SkR1997  13.01.2022, 08:02
@Hlp03

Aber es wird auch nicht besser, wenn du erst in der zweiten Woche kündigst.

Kannst du nicht vorher noch absagen?

Hlp03
Fragesteller

Ich war vor einem Monat persönlich vor Ort zun vertrag unterschreiben und habe leider noch nicht für mich selber den Vertrag zugesendet bekommen, daher weiß ich nicht so genau von den Widerrufsrechten ob man vorher absagen kann