Farbige Kontaktlinsen am Flughafen Passkontrolle?

2 Antworten

Hallo picciottodonore,

nein, das stellt kein Problem dar.

gugst Du hier:

https://www.seeside.de/iris-scans-und-kontaktlinsen.php

Selbst Iris-Scans arbeiten ohne Fehler.

Zur Not kannst Du sie rausnehmen.

Aber der Profi am Terminal leuchtet mit einer Taschenlampe schräg ins Auge

und erkennt, dass sich hier eine Linse drin befindet.

Ich würde mir eher Gedanken um den Tragekomfort machen, da bei trockener Luft

(im Flieger) die Linsen stark austrockenen. Also immer genügend Tropfen mitnehmen; das geht natürlich auch.

schönen Flug oder sogar Urlaub :) silver

Ich würde eher nein sagen. Die Kontrolle gilt Suche nur nach gefährliche Waffen, Flüssigkeit, schwere Gegenstände .., aber selten nach farbigen CL!

NoLies  04.07.2022, 19:27

Passkontrolle ≠ Sicherheitskontrolle

tuannga210311  04.07.2022, 19:50
@NoLies

Wenn du nicht aufs Flugzeug darfst, und wegfliegst, muss man dich nicht auf die Sicherheit kontrollieren

NoLies  04.07.2022, 19:56
@tuannga210311

Äh nein. Verwechselst du evtl. gerade den Check-in mit der Passkontrolle? Die Passkontrolle ist offensichtlich immer nach dem Sicherheitscheck einfach weil nicht jeder durch die Passkontrolle muss und nur die Flüge die ausserhalb des Schengenraums an Gates hinter der Passkontrolle abfliegen. Alle anderen fliegen an Gates ab die ohne Passkontrolle zu erreichen sind. Würde also null Sinn machen alle durch die Passkontrolle durchzuleiten da die, die innerhalb des Schengen/EU raums fliegen garnicht kontrolliert werden müssen.