Wo bekomme ich gute, farbige Kontaktlinsen mit Stärke her?

2 Antworten

Wenn Du Dir Contactlinsen einsetzen willst, die eine stärkere Deckkraft haben, musst Du bedenken, dass dann auch Deine Sehleistung deutlich nachlässt. Stärkere Deckkraft geht ja nur mit kräftigerer Farbe und dadurch weniger Lichtduchlässigkeit.Das hat zur Folge, dass Du mit solchen Linsen z.B. bei Nacht nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen darfst.

Am besten gehst Du mal zu einem Optiker und erkundigst Dich bei ihm oder Ihr genau über diese Linsen, die Du möchtest. Alles andere ist gefährliche Rumspielerei mit den Augen.

Geh zum optiker. Der muss deine Augen ausmessen, damit die linsen richtig sitzen und kann sie dann mit farbe bestellen

Fritzi92
Fragesteller

Danke habe ich schon gemacht. Ich weiß genau welche Linsen ich brauche. Allerdings gefallen mit die Farben bei den tageslinsen bei meinem Optiker nicht :)

euphonium  08.05.2017, 12:49
@Fritzi92

Weisst Du denn auch, welches Linsenmaterial für Deine Augen das richtige ist? Oder hast Du vom Optiker nur die Stärke?