fandet ihr euer Leben vor oder nachdem ihr eigene Kinder hattet besser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

war bei beiden glücklich 50%
davor 25%
danach 25%

7 Antworten

war bei beiden glücklich

Beides war eine tolle Zeit, aber eben total unterschiedlich.

Vorher: die erste dauerhafte Partnerin, Flausen im Kopf, die Ausbildung, Parties etc - das hatte was.

Danach: jetzt wurde eine Familie daraus - da war noch jemand da. Am Anfang - Ok, so groß wie ein Laib Brot und auch etwa mit den gleichen Fähigkeiten ausgestattet, aber eben unvorstellbar süß. Später, wenn sich die Persönlichkeit entwickelt - da ist noch jemand in der Gemeinschaft, der das Leben bereichtert.

war bei beiden glücklich

Mit meinem ersten Kind änderte sich meine Einstellung zum Leben im Allgemeinen.

Denn ich war nun Vater und fühlte Verantwortung für meine Gefährtin und unser Kind. Alle was ich tat und unterließ hatte nun Auswirkung auf die Beiden.

Mein Leben änderte sich sehr, aber ich war mindestens genau so glücklich als vorher.

Ich kann es nicht beschreiben wie es sich anfühlte als meine Tochter mich zum ersten Mal "Papa" nannte. Ihre Kinder sind heute von 17 Jahren abwärts und nennen mich "cooler Opa". Das hat was ! :-)))

davor

Ehrlich gesagt habe ich meine Freiheit und die Unbekümmertheit sehr genossen.

Ich hätte mich vorher intensiver mit dem Thema befassen dürfen, um es reiflicher zu überdenken. Jetzt darf ich, meinen Kinder zuliebe, meine Bedürfnisse zurückstecken und für sie da sein.

Mein Leben war bevor meine Lilly kam, anders. Jetzt ist das genial.

danach

Es gab zwar eine nicht so gute Zeit aber daran war ich selber schuld

meine Tochter ist wundervoll und mit ihr gib’s nie Probleme da wir über alles reden