Ist das für euch ein ,,schönes Leben“?

9 Antworten

Bin m aber ich sehe das auch so, abgesehen davon, dass die meisten Menschen arbeiten müssen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Ich stimme dir voll zu. Alle erwarten irgendwie das man dieses "langweilige" Leben lebt und den Spass an sich vorbeiziehen lässt.

Vielleicht gibt es Menschen, welches das toll finden Hausarbeiten zu erledigen und später die Windeln ihres Kindes zu wechseln. Für mich geht das gar nicht. Halt andere Ziele und Voraussetzungen um Glücklich zu sein. Ist auch voll ok da eine andere Meinung zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zLeax33
Fragesteller

Jop. Schön Hausfrau spielen, wehe das Essen steht nicht pünktlich auf dem Tisch wenn der Mann heimkommt und ist am Abend nicht noch für Sex bereit nach dem ganzen stressigen Tag mit den Kids. Ne Danke.

Geht mir auch so. Ich beneide manchmal Tiere. Sie leben halt einfach in den Tag rein und machen sich um nichts einen Kopf. Wenn sie Hunger haben, suchen sie sich halt was und sonst haben sie nicht viele Bedürfnisse.
Als Mensch stresst man sich 8 Stunden an der Arbeit, um dann seine 8 Stunden Freizeit besser genießen zu können und schläft dann 8 Stunden. -8 + 8 = 0, wenn man schlafen weglässt. Habe da auch keinen Bock mehr drauf.
Ich bin Westdeutscher und weiß nicht wie das im Osten im Detail war, aber manchmal hätte ich lieber den Sozialismus, als diese Leistungsgesellschaft.

zLeax33
Fragesteller

Und dann werden sie qualvoll geschlachtet..

Bin W36, kinderlos und empfinde es gar nicht so extrem. Also selten werde ich darauf angesprochen.

Arbeiten gehört zum Leben aber schon dazu, in welcher Weise auch immer.

Hab schon immer gemacht was ich wollte. Was niemanden schadet, dass mir gut tut, kann nie falsch sein.