Familie - Was bedeutet für euch "Familie"?

3 Antworten

Familie (zumindest die, die über meine Eltern hinaus geht) bedeutet für mich Stress pur.

Und ich bin froh, wenn ich von den ganzen Onkeln, Tanten, Cousins uns Cousinen meiner Eltern (weder meine Eltern noch ich haben Geschwister) nichts höre und sehe.

Leider rufen sie gefühlt ständig an.

Familie - eine gesunde Familie - bedeutet für mich, dass Menschen mit unterschiedlichem Charakter und Fähigkeiten miteinander leben und sich gegenseitig unterstützen, wenn es erforderlich ist. In einer gesunden Familie lernt man gutes Sozialverhalten und nimmt sich gegenseitig an, mit all den Stärken und Schwächen, die jeder hat. Elternliebe sowie Geschwisterliebe sind keine Fremdworte.

Ich habe alle Kontakte abgebrochen, weil mir die Familie nicht gut getan hat. Eine eigene habe ich nicht.

KatnissEv80  29.03.2024, 07:11

Manchmal ist es das beste. Tu, was dir gut tut. Bzw. Streiche die aus deinem Leben, die dir nicht gut tun