Wie geht man mit Menschen um die einen für alles die schuld geben und ihr verhalten von ihrer Laune abhängig machen?

5 Antworten

Hilfreich sind da die Youtubevideos von Martin Wehrle,er analysiert Treffens das ( Fehl) verhalten anderer und gibt Tipps ,wie w man sich nicht alles bieten lassen braucht

Darauf hinweisen und wenn das nicht hilft, dann irgendwann ignorieren & nachdenken lassen bis sie selbst darauf gekommen sind.

Zu völlig lernresistenten Menschen: Kontaktabbruch.

Man distanziert sich soweit möglich. Solange man sich bewusst ist, dass man nicht Schuld ist, und man im klaren ist, dass die Person impulsiv handelt, sollte man es gut wegstecken können. Zur Not fragst du ein anderes Familienmitglied nach Hilfe oder Rat, falls du es nicht schon getan hast.

Ihnen sagen, dass die sich asozial benehmen. Und dann entweder eine Lösung finden oder meiden.