Falscher Ansatz für Beziehung?

6 Antworten

Ich finde diese Begriffe genauso irgendwie unnötig. Ich sehe durch die Blicke und Verhalten, ob die Person mehr will oder nicht.

Ich finde, aus Erfahrung sagen nur sehr wenig oder mehr die Jungen Leute eher "Date" . Aus meiner Erfahrung bedeutet "Date" = "Sollen wir was trinken gehen" oder " Wie wärst mit Kino oder Pizza essen gehen?" etc...

Ich finde, dass dies auch mehr Sinn macht, da man niemanden wirklich unter Druck setzen möchte. Man lernt ja jemandem nur kennen und ob daraus etwas Intimes wird, dass kann man erst mit der Zeit erkennen.

Wenn man sofort" Date" sagt, kann einen das Gefühl geben, dass daraus unbedingt etwas mehr als nur Freundschaft werden soll aber wenn ich sage "Gehen wir was essen"

Dann ist das meiner Meinung etwas entspannter und man lässt sich eben Zeit sich zu "beschnuppern"...

LG

Sandy

Wie wäre es mal, mit der altbewährten Methode: Kenenlernen, Bekanntschaft vertiefen, weiter sehen, beziehung aufbauen? Anstatt sofort am Anfang auf eine Beziehung zuzusteuern und die Frau zu überfahren/überfordern??

Man muss nicht zwingend einen Fehler gemacht haben, nur weil jmd keine Beziehung mit einem will.

Oder willst du mit jeder random Frau eine Beziehung? Muss eben passen, für sie passt eben nur Freundschaft

Ne ,nicht zuerst ne Freundschaft aufbauen, da man sich als Frau selten in seinen "Kumpel " verliebt....außer man ist noch unter 20...also wie alt ist denn diese Frau von der du schreibst? Ich als Frau mit 39,empfinde sowas eh immer als schwierig, also dieses Mann und Frau nur Freunde sein...glaub da nicht so daran...außer man kennt sich schon aus dem Sandkasten🫠

Du hast wahrscheinlich gar keinen Fehler gemacht. Sie möchte einfach mit Dir "nur" eine Freundschaft und keine Beziehung führen und hey, das ist doch auch schon mal viel wert.

Inkognito-Nutzer   18.04.2024, 17:24

Schon. Aber ich glaube es würde schmerzen zu sehen, wie andere „mehr“ erreichen können.

Was kann ich bei der nächsten Person anders machen?

Sharisvibes  18.04.2024, 17:28
@Inkognito-Fragesteller

Andere werden immer „mehr“ erreichen.. genauso wie du „mehr“ erreichen wirst wie andere. 😉 so wie du zu anderen raufschaust, schauen andere zu dir rauf. Sei du selbst. Du sollst geschätzt werden für das was du bist und nicht für das was du sein könntest.