Kontakt aufbauen mit dem anderen Geschlecht während Beziehung?

wartehog36144  14.09.2022, 18:02

Eh?, was genau ist jetzt deine Frage, weil du hast sie scheinbar gegenende selber beantwortet.

Marcel850
Fragesteller

So wie's da steht, ob's in Ordnung ist Freundschaften mit dem anderen Geschlecht während einer Beziehung aufzubauen

5 Antworten

Hey :)

Ich weiß das es auch einige Beziehungen gibt, die das nicht ok fänden und ich respektiere deren Entscheidung. Ich sehe es nur kritisch, wenn ich davon höre, dass nur ein Teil dem anderen diesen Kontakt "verbieten" möchte, sich selbst aber nicht daran halten will.

In meiner Beziehung geht das vollkommen klar. Wir suchen natürlich nicht gezielt nach Freundschaften beim anderen Geschlecht. Aber es kam schon vor, dass man online oder über andere Freunde neue Freunde kennenlernte. Wichtig ist dabei nur, dass wir das dem je anderen mitteilen und diese neue Freundschaft nicht verheimlichen. Ebenso sagen wir natürlich auch, dass wir vergeben sind und flirten nicht.

Ja klar ist das okay eine Freundschaft aufzubauen wenn deine Partner dich wirklich liebt wird er dir auch vertrauen denn eine Beziehung besteht aus Vertrauen

Marcel850
Fragesteller

Aber ist das nicht komisch trotz Beziehung die Nummer von nem Typen zb wenn ich n Mädchen bin, ihm zu geben, Kontakt aufbauen, Treffen usw?

Forestchild12  14.09.2022, 18:06
@Marcel850

Ich verstehe deine Sorge sag deinen Partner einfach wenn er dich drauf anspricht das ihr nur freunde seit ich habe das auch so gemacht

Marcel850
Fragesteller
@Forestchild12

Ich hab keine Sorgen das war eigentlich nur aus Interesse die Frage haha

Ja klar, wenn man nicht zu flirty wird und immer klare Verhältnisse schafft (ich bin vergeben, kein interesse an irgend was) und man offen zu seinem Partner ist.

Hallo,

für mich wäre das in Ordung. Ich bin ein Mensch der anderen immer schnell vertraut (was nicht immer gut ist), aber ich denke mal je nachdem wie tief die Beziehung bzw. wie der Partner/die Patnerin drauf ist, ist ist das kein Problem. An sich kann man ja auch die Person mit der man eine Beziehnung führt fragen was sie denn davon hält und ob es sie stören würde und wenn es sie stört wäre es wichtig zu wissen warum.

Eine Person vom anderen Geschlecht kennen zu lernen und Kontakt mit ihr auf zu bauen ist natürlich ein bisschen anders als schon mit einer andersgeschlechtlichen Person Kontakt zu haben. Die Fremde Person lernst du neu kennen und weißt noch nicht wie sie tickt und wenn man sie dann genauer kennenlernen möchte, befasst man sich wahrscheinlich auch genauer mit ihr was eventuell zu Problemen in der Beziehung führen könnte weil man sich viel mit der "fremden" Person befasst.

Aber solang man es dem Partner/der Partnerin nicht direkt verschweigt sollte da eigentlich kein Problem sein.

Für mich persönlich ist es nur wichtig, dass mein Partner mit mir offen über alles spricht und mir nichts verschweigt, auch wenn es nur darum geht, dass er mit einer andersgeschlechtlichen Kontakt aufbauen will.

Ich find es ist völlig ok. Und ich glaube jeder weiß zumindest so ein bisschen mit welchen Leuten Kontakt aufbauen ok ist und ab wann es bei dem Kontakt zu weit geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es für dich inordnung wenn deine Perle mit irgendwelchen "befreundeten" Männer sich trifft und umarmt und rechtslinks küsschen geben etc? Falls ja dann ok, aber falls du einen gewisse Prise Männlichkeit und Anstand besitzt und das nicht zulässt, dann solltest du auch keine Kumpeline holen.

Marcel850
Fragesteller

Endlich Mal jemand meiner Meinung, ich suche mir keine anderen Weiber weil ich mein Mädchen habe.