Fahrverbot wegen Aufbauseminar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Auffoederung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar bekommst kannst du deine Fahrerlaubnis behalten. Zumindest so lange kein anderer Grund nicht dagegen spricht. Sobald du das Schreiben erhälst hast du eine bestimmte Zeit in der du das Aufbauseminar absolvieren muss. Über die Teilnahme bekommt die Fahrerlaubnisbehörde kenntnis. Lässt du diese Zeit verstreichen kannst du maximal noch 1x eine Fristverlängerung bekommen. Lässt du auch diese Frist durch rauschen ist die Karte futsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du das Seminar in der angeordneten Frist nicht absolvierst erfolgt danach der Entzug der Fahrerlaubnis. Bis dahin kannst du deinen Führerschein behalten und weiter fahren.

QuhQuh
Fragesteller

Also hab ich richtig verstanden, dass mir der Führerschein **nicht** weggenommen wird und ich weiterfahren darf ohne Fahrverbot jedoch bis zur Frist das Aufbauseminar fertig haben muss?