54kmh zu schnell nach aufbauseminar?

11 Antworten

1 Monat Fahrverbot, 240 Euro und 2 Punkte (krass, wie niedrig die Strafen in Deutschland sind!).

Außerdem kannst du mit einer MPU rechnen, der Führerschein ist ggf. erstmal weg. Du bist offensichtlich nicht geeignet, ein Fahrzeug zu führen.

https://www.bussgeldkatalog.org/2-mal-geblitzt-probezeit

jede Menge

bei der Überschreitung kann Vorsatz unterstellt werden, rechne mit ca. 350€ 2 Punkte 1 Monat als Fussgänger. es greift die 2. Stufe der Probezeitregelung, das darfst dir selbst raussuchen

Fast immer haben Tempobegrenzungen einen Sinn, also diese zu ignorieren, noch dazu so extrem, wird sicher Konsequenzen haben.

Hoffentlich etwas was dir in Erinnerung bleibt, denn auf Kosten anderer seinen Spaß zu haben ist ein starkes Stück.

Sei dabb froh dass es NUR so geendet hat!

Was hat ein Aufbauseminar damit zu tun, wenn du die geforderte Geschwindigkeit nicht einhalten kannst? Steh zu den Konsequenzen und nehme dir das als Lehre an.

Egal, was auf dich zukommen wird. Du kannst es nicht mehr verhindern und musst eben durch.