Fahrschule?

5 Antworten

I.d.R nicht.
Meine Fahrschule hat damals aber extra „Privatstunden“ angeboten - mit einem hohen Aufpreis.

Ich denke eher nicht, weil man sich in aller Regel an bestimmten Wochentagen zum gemeinsamen Theorieunterricht trifft.

Wenn natürlich Geld keine Rolle spielt, du genug davon hast, wird es vermutlich kein Problem sein, deinen Fahrlehter zu Einzel-Theoriestunden zu bewegen.....

Obwohl ich unter meinen Motorradfreunden viele Inhaber von Fahrschulen habe, habe ich noch nie gehört, dass das schon einmal vorgekommen ist, sondern man lieber "überschüssiges Geld" in praktische Fahrstunden und/oder den Erwerb eines eigenen Fahrzeuges investiert....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

In einer "Standard"-Fahrschule, die gewöhnliche Kosten verlangt, hast du darauf keinen Anspruch. Die Theoriestunden finden in Gruppen zu bestimmten Zeiten statt.

Da kann man sich nicht nach einer einzelnen Person richten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
Von Experte JochenOWL bestätigt

Das ist sicher bei den Fahrschulen unterschiedlich. Ich kenne das so, dass es feste Termine gibt, da ja zu den Theoriestunden normalerweise mehrere Teilnehmer kommen.

Die Theoriestunden finden zu festen Zeiten statt. Die machen ja keinen Unterricht nur für einen.